Excel: Variablen in Makros einfügen und in Datenbank pflegen/ändern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sPfad = "C:\Users\P\Desktop\Dateiordner\Unterordner\" & Worksheets("Setup").Range("A1).Value
Du kannst alternativ auch den ganzen Pfad dort hinterlegen.
==
Du kannst auch einen DateiAuswahl Dialog in diesem Moment starten,
so dass der User direkt spontan einen neuen Pfad wählen kann.
===
Oder, oder ...

Pambott
Fragesteller

Danke. Das erste hat mir schon geholfen :P

Ist es möglich in ein Makro bei VBA eine Art Variable einzubauen bzw. Pfad, wo Excel z.B. in Tabelle1 in Spalte A1 den Wert/Namen findet?

Also bei Access gibt es die entsprechende Funktion.
Wenn ich das recht Kopf habe (bin derzeit AU und meine Skripte sind auf der Arbeit!), dann habe ich das als einfache String-Variable ausgelesen.

Pambott
Fragesteller

Hättest Du vielleicht ein Beispiel? :)