"Excel" Download für Windows 8.1!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Excel ist von Microsoft und kostet im Geschäft schweine viel Geld. Klar, dass Du das nicht als Freedownload findest. Als Alternative kann ich Dir OpenOffice an's Herz legen, oder aber Gnumeric, welches ebenfalls kostenlos ist. hier der Link zu Gnumeric: http://www.chip.de/downloads/Gnumeric_22515423.html

OpenOffice einfach googlen.

undwasjetzt
Fragesteller

Aha, danke! :)

Das ist ja für Win8. Aber auch 8.1?

Iamiam  29.03.2014, 23:21
@undwasjetzt

mit Sicherheit kein Unterschied. Du wirst beim Download auf die passende Version geführt.
Libre Office wird (wurde bisher) übrigens viel häufiger upgedated als Open Office, reagiert also auf Neuerungen in xl bzw den anderen viel schneller. Beide können selten weniger und in etlichen Fällen sogar mehr (zB die Unizeichen-Fkt, die die Darstellung zigtausender Unicode-Zeichen gestattet (theoretisch 65536 Zeichen, aber höchstens die Hälfte hat einen Inhalt.
Beispiele:
∞–Ï☺٪ˉ†⁺‡≠≤≥∆∑√ ¯↨∩№♀♂║¿¤♪♫☼♣♥♠♦٧►◄▓$¢£¥€₴₪₮₯₰ ۰⁄۰ °∕° ≙≋°(deg) ¯⁰¹²³⁴⁵⁶⁷⁸⁹_-₀₁₂₃₄₅₆₇₈₉ℤℝℜ☂♔♕♖♗♘♙ etc.
Allerdings:
kleine Bedienungsunterschiede gibt es, angefangen vom Markieren von Zellen (da muss man ein bisschen "herumrühren" mit dem Mauszeiger) bis zur Syntax für externe Verweise. Und VBA-Makros gehen nicht. Stattdessen entweder Sun-Basic oder Python. Da knabbere ich auch noch dran! Etwas langsamer ist es auch und braucht mehr Arbeitsspeicher, was aber heutzutage normalerweise kein Problem ist.
Beide können xlsx lesen und schreiben (auch weiterhin xls), so dass Du die Dateien auch xl-Usern übermitteln kannst. Schlimmstenfalls ein paar kleine Formatierungsverluste (Rahmenstärken, keine Muster u.ä.)
Und das alles ist kostenlos! (gemeinnützige Stiftung)

Woher denkst du Bill Gates an ca. 80 Milliarden Dollar sein Geld gekommen ist. Superklein Weich (MS) verschenkt nichts.

Eine sehr stark abgespeckte Version von MS Word (Kostet ca. 100 €) in der einfachsten Version. Daher lade dir eine kostenlose Alternative runter.

OpenOffice und Libre Office gibts auch als Portable Version. Die kann man überall mitnehmen. Nur man muss die Verknüpfungen mit den Dateiendungen selber machen. Da OpenOffice mehr kann, als Word, so immer die Dateien im OpenOffice-Format abspeichern! Bei einfachen Texten, teilweise mit Bildern, kann man die Datei auch als Doc oder Docx abspeichern. OpenOffice ersetzt vollständig Word, Excel, Powerpoint, Access und kostet nichts. Schau hier:

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Software-Microsoft-Office-2007-gegen...

Leider hat Computer Bild nicht alles getestet, was OOo kann. Sonst wäre das Ergebnis für OOo besser ausgefallen.

Libre Office, kann auch z.B. DOCx lesen und schreiben.

gutefrage.net/frage/alternativen-zu-excel

Andere alternativen sind Abiword und Scribus

Office ab 2010 ist in Details besser als Libre Office. Ob du aber dafür bereit bist soviel Geld auszugeben???

undwasjetzt
Fragesteller

Die angegebene Seite gibts nicht!

Wie kommst du auf die Idee, dass MS Excel Freeware wäre ?!

undwasjetzt
Fragesteller

Habe ich nicht behauptet...

Ortogonn  29.03.2014, 20:34
@undwasjetzt

Dann hab ich dich mißverstanden. Du meinst mit "Excel" also Tabellenkalkulation?

Es gibt einige freie OfficeSuiten. Die bekanntesten sind wohl LibreOffice.org und OpenOffice.org

Beide sollen unter 8.1 laufen...

undwasjetzt
Fragesteller
@Ortogonn

Ja, wenns um Tabellen geht, sage ich immer Excel.

DeeDee07  29.03.2014, 21:02

Office Starter 2010 ist kostenlos herunterladbar. Es besteht halt nur aus Word und Excel mit reduziertem Funktionsumfang (/keine AddIns, kein VBA, keine Pivottabellen, keine Formelüberwachung uvam.) und es wird ein kleines Werbekästchen (für Office) eingeblendet.

Wenn man mit diesen Dingen leben kann, ist es eine kostenlose Alternative.

Ortogonn  30.03.2014, 21:54
@DeeDee07

Offiziell aber nimmer

Die zum Starten der Installation notwendige Datei musst du woanders runterladen oder noch von früher liegen haben ;)