Wer kennt ein gutes Adressverwaltungsprogramm für Windows dass sich in Outlook Explorer einbinden läßt?

3 Antworten

Als Aktualisierung dieser oft gestellten Frage hier die aktuelle Empfehlung für 2013 - als gutes Adressverwaltungsprogramm gibt es da für Office das Programm SuccessControl CRM - ist mittlerweile eine der Marktführer geworden.

Ebenso ist da auch eine kostenlose Freeversion erhältlich für einen einzelnen Arbeitsplatz erhältlich - Google Stichwort "Free Version CRM System für Microsoft Office Successcontrol"

Viele Grüsse Roger

Neben der Verarbeitung von Kontakten wird man schnell mehr Funktionen benötigen, damit die Daten aktuell bleiben, z.B.

  • einfacher Import / Export
  • phonetischer Dublettencheck
  • Anbindung an das Telefon für direkte Anwahl aus der Adressverwaltung und Anruferidentifizierung (CTI)
  • Anbindung an MS-Office, um direkt aus der Adressverwaltung vordefinierte Dokumente und Emails zu erzeugen
  • Anbindung an MS-Outlook Kalender, um Termine direkt vom Kontakt dort einzutragen
  • App, um auch von unterwegs einfach auf die Kontakte zugreifen zu können
  • Rechtesystem, weil im Team nicht jeder alle Daten verändern darf
  • ggf. mehrsprachige Oberfläche, wenn Standort übergreifend gearbeitet wird und Anwender aus verschiedenen Ländern damit arbeiten
  • Etikettendruckfunktion
  • grafische Auswertungsmöglichkeiten
  • Protokollierung von Datenänderungen, damit nachvollziehbar ist, wer wann was an dem Datensatz geändert hat
  • Verwaltung von Werbeeinwilligungen (Opt-Ins)
  • .....

Eine flexible Adressverwaltung ist z.B. AG-VIP ...

Mehr zu den Anforderungen im Adressmanagement findest Du im kostenlosen eBook "Adressverwaltung" hier ...

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Windows, Software, Freeware)

Nicht kostenlos, aber gut: http://www.winadress.de