Frage von Ichimus 28.01.2012

Outlook Express login online ?

  • Hilfreichste Antwort von Michaelovski 28.01.2012

    Outlook express ist lediglich ein Programm das mails vom server herunterladen, verwaltet und versendet. Wenn du deine Mails Online abrufen möchtest musst du dies über ein webmail machen (z.B gmx.de, gmail.com). Wenn du also auf die Seite von deinem Maildienst gehst, meistens kannst du einfach den Domainnamen deines Anbieters im browser eingeben und du kommst zu deinem webmail, wenn deine Email Adresse example@gmx.de müsstest du gmx.de eingeben und dich dort einlochen. Viel glück

  • Antwort von Delveng 28.01.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Wie schon erwähnt, ist Outlook Express ein E-Mail-Programm. Ein Programm, das lokal auf Deinem Rechner installiert ist und als Anwendungsprogramm aufgerufen werden kann.

    Das Programm hat die Aufgabe, in Deinem E-Mail-Postfach nachzusehen, ob neue Post für Dich eingegangen ist, um sie dann auf deinen Rechner herunter zu laden.

    Weiterhin macht das Programm es Dir möglich, neue E-Mails zu erstellen und für den Versand der E-Mails zu sorgen.

    Outlook Express gab es nur bis Windows XP einschließlich. Unter Windows Vista heißt dieses Programm Windows Mail.

    Mit Windows 7 liefert Microsoft kein E-Mail-Programm mehr aus. Das neue E-Mail-Programm, das Microsoft kostenfrei zur Verfügung stellt, heißt Windows Live Mail und muss gesondert heruntergeladen und installiert werden.

    Falls Du an dem Programm Interesse hast, befrage bitte eine Suchmaschine nach einer Downloadmöglichkeit. Stichwort: Windows Live.

    Wie ebenfalls schon erwähnt, kannst Du mit Hilfe eines Browsers an Deine E-Mails kommen. Dazu musst Du bitte zu der Startseite Deines Postfachanbieters navigieren, Dich dort anmelden und dort hast Du die Möglichkeit, Deine E-Mails zu lesen, zu bearbeiten und zu versenden.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen


Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!