Frage von Ichimus,

Outlook Express login online ?

ich hab da ne frage wie ich mich online bei Outlook express einloggen kann. hab mal gesucht aber nichts gefunden, also frag ich mich jetzt wie ich mich online einloggen kann.

ich hab erst seit kurzem windows 7, und auf windows vista hatte ich es noch drauf aber seit windows 7 ist es weg und somit kann ich mich nicht mehr einlogen.

Hilfreichste Antwort von Michaelovski,

Outlook express ist lediglich ein Programm das mails vom server herunterladen, verwaltet und versendet. Wenn du deine Mails Online abrufen möchtest musst du dies über ein webmail machen (z.B gmx.de, gmail.com). Wenn du also auf die Seite von deinem Maildienst gehst, meistens kannst du einfach den Domainnamen deines Anbieters im browser eingeben und du kommst zu deinem webmail, wenn deine Email Adresse example@gmx.de müsstest du gmx.de eingeben und dich dort einlochen. Viel glück

Antwort von Delveng,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wie schon erwähnt, ist Outlook Express ein E-Mail-Programm. Ein Programm, das lokal auf Deinem Rechner installiert ist und als Anwendungsprogramm aufgerufen werden kann.

Das Programm hat die Aufgabe, in Deinem E-Mail-Postfach nachzusehen, ob neue Post für Dich eingegangen ist, um sie dann auf deinen Rechner herunter zu laden.

Weiterhin macht das Programm es Dir möglich, neue E-Mails zu erstellen und für den Versand der E-Mails zu sorgen.

Outlook Express gab es nur bis Windows XP einschließlich. Unter Windows Vista heißt dieses Programm Windows Mail.

Mit Windows 7 liefert Microsoft kein E-Mail-Programm mehr aus. Das neue E-Mail-Programm, das Microsoft kostenfrei zur Verfügung stellt, heißt Windows Live Mail und muss gesondert heruntergeladen und installiert werden.

Falls Du an dem Programm Interesse hast, befrage bitte eine Suchmaschine nach einer Downloadmöglichkeit. Stichwort: Windows Live.

Wie ebenfalls schon erwähnt, kannst Du mit Hilfe eines Browsers an Deine E-Mails kommen. Dazu musst Du bitte zu der Startseite Deines Postfachanbieters navigieren, Dich dort anmelden und dort hast Du die Möglichkeit, Deine E-Mails zu lesen, zu bearbeiten und zu versenden.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten