Outlook verträgt sich mit T-online nicht?

2 Antworten

Hallo RedBullDoser,

das Kennwort, welches du in Outlook einträgst, ist das dein E-Mail Kennwort? Das musst du separat über dein Kundencenter anlegen. Mit anderen Passörtern funktioniert das nicht.

Darüber hinaus setze beim Postausgang bitte den Haken bei "Anmeldung mithilfe der gesicherten Kennwortauthentifizierung erforderlich".

Gruß, Kai M.

RedBullDoser
Fragesteller

Wie man oben offensichtlich entnehmen kann, habe ich beide Passwörter versucht. Das fürs Browser-Mail-Center und das für E-Mail-Programme(auch mehrmals geändert trotzdem kein Erfolg. Auch ganz gelöscht und neu vergeben -> Geht nicht).
Habe es mit Haken in "Anmeldung mithilfe der gesicherten Kennwortauthentifizierung erforderlich" versucht als auch mit Haken raus.

Beides kein Erfolg

Telekomhilft  31.03.2021, 09:51
@RedBullDoser

Was mich wundert, dass es mit Thunderbird funktioniert. In dem Fall denke ich, dass du dich am besten einmal mit den Kollegen der Computerhilfe in Verbindung setzt.

Gruß, Kai M.

Was ich hier primär nicht verstehe, ist, was du mit

"Mit meiner anderen T-online-Mail "

meinst. Hast du mehrere Mailaccounts bei T-Online? DU weisst schon, dass die Unterkonten / Mitbenutzer eines Accounts bei T-Online nicht per Mailprogramm abrufbar sind, oder?

Ansonsten ist das Bild Nr. 1 ein Fehler, der nicht beim Abruf, sondern beim Test der ausgehenden Mail entsteht. Ist das ein lokales Outlook oder Outlook 365?

RedBullDoser
Fragesteller

Meinte damit das ich eine 2. E-Mail-Adresse bei T-Online hab und diese konnte ich hinzufügen. (Ging aber schon nicht als ich die 2. noch nicht hinzugefügt hatte)

Ist ein lokales Outlook.

FordPrefect  18.03.2021, 16:12
@RedBullDoser

SSL/TLS ist aber auch falsch. Das geht zwar für IMAP, aber für SMTP nicht, da der securesmtp nur SSL akzeptiert. Warum machst du das nicht über die automatische Konfiguration?

RedBullDoser
Fragesteller

Bei den T-Online-Mails werde ich automatisch zu manuellen Konfiguration geworfen.

Habe nochmal versucht die Mail über Windows-Mail-Konten hinzuzufügen, klappt leider auch nicht.

FordPrefect  18.03.2021, 16:24
@RedBullDoser

Dann stimmt aber etwas mit dem Account nicht. Hast du wirklich 2 unabhängige T-Online Adressen? Denn die Freemail-Adressen kann man gar nicht per Mailprogramm abrufen, das geht nur per Webmailer.

RedBullDoser
Fragesteller
@FordPrefect

Ja sind komplett unabhängig voneinander.
Dann verstehe ich nicht wie meine 2. hinzugefügt werden konnte.
Vorallem bei Thunderbird hat alles problemlos geklappt.

Habe grade probiert per Outlook (über Systemsteuerung) das Konto hinzuzufügen.
Dort stellt er die Verbindung her, sagt aber das etwas mit der Verschlüsselung nicht funktioniert: "Es steht keine verschlüsselte Verbindung mit Ihrem E-Mail-Server zur verfügung."