Frage von DenisSulovic21, 79

Kann ich meine Windows 10 Admin Email Adresse ändern ?

Ich hab seit 2 Tagen einen neuen Computer. Ich habe einen Outlook Account gemacht. Soweit so gut. Aber ich hab auf dem Outlook Account als Telefonnummer eine Nummer eingegeben, also einfach irgendeine Nummer auf dieser Welt, weil ich meine Nummer nicht hergeben wollte. Und jetzt kann ich nichts im Windows 10 Store runterladen, weil die erst überprüfen wollen ob ich überhaupt der Ware Account Besitzer bin, indem sie mir eine SMS Nachricht an meine Nummer schicken. Problem : Das ist nicht meine Nummer. Ich kann die Nachricht nicht erhalten. Die Nummer lässt sich auch nicht nachträglich ändern. Soweit so gut hab ich mir gedacht, erstelle ich doch einfach ein neuen Outlook Account. Habe ich getan, diesmal mit meiner ECHTEN Handy Nummer. Aber in Windows kann ich mich irgendwie nicht abmelden. Ich weiß nicht wo ich den Admin Account tauschen kann gegen einen anderen Admin Account, oder geht das nicht ?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von stielaugen, 57

Ein neues Konto erstellen unter
Startmenü (links unten auf das Windows-Logo klicken) --> Einstellungen --> Konten --> Familie und weitere Benutzer und dann bei 'weitere Benutzer' Diesem PC einen weiteren Benutzer hinzu fügen
oder....
rechte Maustaste auf das Windows Logo links unten --> Systemsteuerung --> Benutzerkonten --> anderes Konto verwalten (Schriftzug unter dem Rechteck) -->es erscheint ein Fenster in welchem man die entsprechende Mailadresse eingeben kann.

Dann abmelden (links unten Windows-Logo anklicken und oben links in dem neuen Fenster auf den angemeldeten Benutzer klicken --> abmelden) und den neuen Benutzer mit EMailadresse anmelden

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Hab ich gemacht. Danke hat geklappt aber PC hat erstmal dann bisschen gelaggt und dann gibt's aber wieder nach einem Neustart.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community