Excel Datei per Link schicken?

3 Antworten

zusätzlich hierzu könntest du direkt eone Google-Tabelle erstellen. Aber ich mache darauf aufmerksam, je nach Größe des Vereins, die Anzahl der Mitglieder, Bekanntschaft ubterinander, dass so unter anderem rin Datenschutzproblem besteht und jeder ja auch die Dateien der anderen sieht - und bearbeiten kann. Ich finde es macht da mehr sein - jedem ein Fornular zu schicken, in dje er alles einträgt und das selber manuell zu übertragen. Hierzu kann Microsoft Forms sinnvoll sein. LG

 Das bedeutet, die Mitglieder sollen sich da eintragen können und gleichzeitig bearbeitet werden.

Schau mal hier

https://www.tabellenexperte.de/gemeinsam-statt-einsam-teamarbeit-in-excel/

Dazu muss die Datei aber auf einem Speicherort sein, auf die alle Nutzer zugreifen können.

In der Datei oben auf Teilen dan Link koppieren und dann geht das

Brauch das in der Schule oft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Law200
Fragesteller

Danke für die Antwort, wo steht Teilen?

GutenTag2003  07.04.2024, 20:56

Das funktioniert nur, weil die Datei auf einem Ost gespeichert ist, auf den alle (Schüler) Zugriff haben.