Google Suchergebnisse automatisch in Exceltabelle eintragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Python / yfinance ist besser. Historische Kurse und viele Informationen über Dividenden / Splits / das Unternehmen / Handelsvolumen / Open / Close Preise.

Oder halt Google Sheets mit GOOGLEFINANCE

Für beides gibt es gute Tutorials auf youtube.

Detlef32  09.01.2022, 14:30

Gibt auch noch Excel / Office365 den Typ Aktien - ist so ähnlich wie Google Sheets mit GOOGLEFIANCE - auch dafür gibt es youtube

Warum nicht gleich eine Watchlist nehmen, zB bei der IngDiba. Dort habe ich alle meine Aktien eingetragen und sehe die aktuellen Kurse. Besser geht's nicht.

Nigg099
Fragesteller

Ziel ist unter anderem auf die Dauer individuelle Zeitreihenvergleiche machen zu können, ING Diba habe ich noch nicht ausprobiert, das werde ich mir ansehen, ausßerdem wäre es wünschenswert aktuelle KGVs mithilfe des letzten Jahresabschlusses in einer weiteren Spalte berechnen zu können (aber wieder relativ großer Aufwand)

amsel11  03.01.2022, 18:31
@Nigg099

Ich führe zusätzlich zur Watchlist auch eine Exceltabelle...

Nigg099
Fragesteller
@amsel11

genau dabei liegt ja für mich der Mehrwert: eine große Anzahl an Datenpunkten (halb-)automatisch zu erzeugen und das über längere Zeiträume ohne jeweils jedes einzelne Mal erneut Energie dafür aufwenden zu müssen

Viel zu komplex. Warum nicht gleich eine API nutzen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FaSi /Second level support