Excel - Wort einer anderen Zelle mit Formel einfügen?

3 Antworten

Von Experte DanKirpan bestätigt

In E41 müßte folgende Formel stehen.

="Schuhladen in "&C41

oder

=VERKETTEN("Schuhladen in ";C41)
sleepwalker1990
Fragesteller

Leider funktioniert das nicht. Sicher das die Anführungszeichen so gesetzt werden müssen? Habe es aber auch in anderen Varianten schon versucht und bisher hat nichts funktioniert

merkurus  10.06.2021, 20:51
@sleepwalker1990

Doch funktioniert. Alternativ kannst du auch VERKETTEN verwenden. Ich hab mal meinen Beitrag ergänzt.

IchMalWiederXY  10.06.2021, 20:53
@sleepwalker1990

Die Verketten Lösung sollte eigentlich gehen.
Dies muss so gemacht werden. Leerzeichen sind wichtig.
="Schuhladen in " & C41
In Zelle C41 muss dann z.B Hamburg stehen und die Formel in die Zelle ggf daneben einfügen.

sleepwalker1990
Fragesteller

Die Verketten Funktion hat funktioniert, vielen Dank!

Das geht so nicht. Du könntest das höchstens so lösen, dass "Schuhladen in" rechtsbündig in einer Zelle steht und in der Nachbarzelle der Ort eingefügt wird.

siehe Antwort von ...

Antwort von merkurus vor 47 Minuten

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Microsoft, Microsoft Excel)