Excel - Wie Formel machen wenn checkbox dann reaktion auf andere Zeile?

Oubyi, UserMod Light  03.08.2022, 19:09
(Zeile mit Bezahlung Nachricht Bereich...

Ich sehe keines der drei in Deiner Tabelle. Kannst Du das vielleicht nochmal erläutern?

gamestyler66
Fragesteller

https://ibb.co/Y0nsysG
Hab mal nun Screen hochgeladen. Da wo ich durchgestrichen habe will es das wenn ja ausgewählt wird die Zeile daneben durchgestrichen wird.

1 Antwort

Von Experte GutenTag2003 bestätigt

Markiere J3:J100 oder wieweit sonst:
Bedingte Formatierung/ Neue Regel/ Formel zur Ermittlung der zu formatierenden Zellen verwenden/ Werte formatieren, die für diese Formel wahr sind:

=K3="Ja"

Formatieren/ Schrift: Durchgestrichen/ OK. OK.

Klappt es?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)