Excel - Formatierung Zelle für Geburtstag - nur ab 18 Jahre

1 Antwort

Die gewünschte Zelle ist I4

Datenüberprüfung --> Zulassen: Benutzerdefiniert --> Formel ist: =DATUM(JAHR(I4)+18;MONAT(I4);TAG(I4))<HEUTE()

Bitte vergiss nicht eine Fehlermeldung zu schreiben sonst weis der User oder Du in ein paar tagen nicht mehr Was falsch ist. Die Fehlermeldung schreibst du in der Datenüberprüfung unter der Registerkarte: Fehlermeldung

Penny1989
Fragesteller

was schreib ich unter daten: <= oder >= ?!?! weil es funktionert leider noch nicht ganz

augsburgchris  25.02.2014, 18:58
@Penny1989

?? Was meinst du mit unter daten?

So wie es oben beschrieben ist:

Datenüberprüfung --> Zulassen: Benutzerdefiniert --> Formel ist: =DATUM(JAHR(I4)+18;MONAT(I4);TAG(I4))<HEUTE()

Penny1989
Fragesteller
@augsburgchris

danke es funktionniert....hab nochmal alles gelöscht und es neu reinkopiert danke :)