Excel Bezeichnung km/h?

Beispiel - (Computer, Microsoft Excel, Formatierung)

5 Antworten

Zellen benutzerdefiniert mit km/h-Zusatz versehen, glaube ich noch zu wissen.

  1. Markiere die Zellen für die Formatierung.
  2. Rechtsklick
  3. Im Kontextmenu auf "Zellen formatieren" (weiter unten)
  4. im Dialogfeld links auf "Benutzerdefiniert"
  5. im rechten Feld oben unter "Typ" auf das Wort "Standard" gehen (ist ein Eingabefeld)
  6. Eingabe von 0" km/h" für Zahlen ohne Kommawert oder 0,0" km/h" mit einer Nachkommastelle
  7. OK

Betreffende Spalte (oder Zellbereich) markieren > Rechtsklick > Zellen formatieren > Benutzerdefiniert

bei Typ gibst Du dann folgendes ein (hier mit zwei Nachkommastellen):

0,00 "km/h"

Zellen formatieren->Benutzerdefiniert, dann im Feld Typ eingeben: @" km/h" oder besser so, wie Esskah angegeben hat, wenn Du die Km-Zahl noch formatieren willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Du könntest neben den Spalten mit den Messergebnissen jeweils eine Spalte mit dem Text "km/h" einfügen. Mit WENN(ISTZAHL(Zellbezug) ;"km/h";"" ) kannst Du das auch so steuern, dass der Text nur angezeigt wird, wenn in der zugeordneten Zelle eine Zahl steht.

iTzXypo  22.05.2018, 23:51

= nicht vergessen