EXC300 homologiert mit A2 fahren?

1 Antwort

die 300er ist ja die 2 Takter.

na klar darfst du sie auf der Strasse fahren ( ist zwar das dümmste was man machen kann ) - Das Drosselkit und die Lichtanlagen liegen immer dem Motorrad bei- ansonsten musst du sie dir Nachkaufen.

Dann ab in die Werkstatt- Drossel-Kit einbauen lassen- bestätigen- ab zum TÜV- Bestätigung geben lassen der richtigen Drosselung- dann ab zur zulassungstelle und eintragen lassen / Fahrzeug zulassen.

fertig

337erBiGG
Fragesteller

Und das ist dann auch sicher mit dem A2-Führerschein möglich? Weil ich habe im internet etwas von 175kg Mindestmasse vom Fahrzeug gelesen.

matrix791  26.03.2023, 20:23
@337erBiGG

na um das Gewicht brauchst du dir keine Sorgen machen- Da du die 300er nur mit 14 PS ( 10kw) zugelassen bekommst.

337erBiGG
Fragesteller
@matrix791

Achso okay dann danke für deine Info.✌🏼

migebuff  26.03.2023, 20:39
@337erBiGG
175kg Mindestmasse vom Fahrzeug

Soviel muss ein Fahrzeug mit 35 kW mindestens wiegen, um das Leistungsgewicht von 0,2 kg/kW einzuhalten. Du darfst selbstverständlich auch leichtere Fahrzeuge mit dementsprechend weniger Leistung fahren, solange das Leistungsgewicht stimmt.