Ex nimmt an meinem Geburtstag Kontakt auf, obwohl ich noch nicht drüber hinweg bin?

3 Antworten

Du weißt genau, was er dir anbietet und was nicht. Er möchte offensichtlich keine feste Beziehung mit dir. Nun liegt es an dir um zu entscheiden, ob du damit ein schöneres Leben führst als ohne.

Wie passt:

Ich fühle mich benutzt und alles bedeutungslos.

zu

dieser Mensch hat mir echt gut getan und war immer für mich da

??? Belügst du dich da selbst?

Blibsa
Fragesteller

Ich fühle mich nach der letzten Begegnung benutzt und bedeutungslos, bevor es nicht was zwischen uns wieder gelaufen ist, war es anders. Und nein...ich denke ich werde es nicht können, aber wenn er ja weiß wie ich dazu stehe, warum sagt er mir er möchte es langsam angehen lassen und verbringt mich mir den Abend und die Nacht und alles so wie es Mal war

mjutu  05.06.2022, 15:42
@Blibsa

Wieso fragst du mich das? Frage ihn. Wenn er es dir beantwortet, weißt du es. Wenn er es nicht beantwortet, lässt er dich mit diesem Problem im Regen stehen, genau wie er es auch bisher schon getan hat.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass menschen unterschiedliche Bedürfnisse haben. Darum ist es schlau und ehrlich, offen und klar darüber zu sprechen, wenn man beginnt sich näher zu kommen.

Warum er mit dir die Nacht verbracht hat, weiß nur er. Offensichtlich hattest du Gründe das auch zu wollen. Kümmere dich um deine Gründe und bringe da Klarheit rein. Das brauchst du dringend! Die Motive andere Menschen ergründen zu wollen ist dagegen im Allgemeinen nur eine Methode, sich abzulenken.

Übernimm die Verantwortung über dein Leben. Dann bekommst du das auch hin.

Blibsa
Fragesteller
@mjutu

Ich weiß und wußte was ich will, er hat auch gewusst was ich will . Das hab ich ja in meinem Text erwähnt. Ich bin ein sehr offener Mensch, er dagegen verschlossen, ich dachte, wenn ich es erzähle, könnten die Menschen, die vllt Erfahrungen haben, mir helfen was ich am besten tun sollte, da es die ausstehende sind und nicht mit der Situation wie ich zu kämpfen haben.

mjutu  05.06.2022, 15:56
@Blibsa

Du brauchst nicht mit deiner Situation zu kämpfen. Es gibt gar keinen Anlass für einen Kampf. Du hast alle Details klar erkannt und kannst sie gut beschreiben. Bisher verschließt du dich noch davor, Schlüsse daraus zu ziehen. Dann dauert es halt noch ein wenig. Je höher der Leidensdruck wird, desto eher wirst du bereit sein, die Dinge, die klar vor dir liegen, auch wahrzunehmen.

Es ist deine Entscheidung. Niemand auf der Welt kann besser erkennen als du, was gut für dich ist.

Klar, ich habe eine Menge Erfahrung und natürlich eine Meinung dazu. Aber das ist nicht wichtig, denn deine Meinung zählt. Höre auf deinen Bauch. Geht es dir mit dem, was dir dieser Mann anbietet besser als ohne ihn? Falls ja, mache weiter so, falls nein, mache nicht weiter so.

Möglicherweise liebst du mehr...

Du hast verständlicherweise Liebeskummer...

hier ein Gedicht zu nachfühlen:

Vernachlässigung

Wenn ein Mensch.

Der Dir etwas bedeutet,

den Kontakt zu Dir vernachlässigt und

Dich allzu lange warten lässt auf die nächste Begegnung,

bist Du mit Recht enttäuscht.

Und wenn er sich damit entschuldigt,

dass er so wenig Zeit hat,

denkst Du vielleicht:

Wer echtes Interesse hat,

der findet auch Zeit.

Wenn Du Dir sicher bist,

dass sich an dieser Situation in Zukunft nichts ändern wird,

stelle Dir die Frage, was das geringere Übel ist:

eine Beziehung,

unter deren einseitiger Vernachlässigung Du leiden wirst,

oder der gänzliche Verzicht auf den Kontakt.

Wäge das Für und Wider gut ab.

Manchmal ist weniger mehr.

Florian Mai

Der Mann scheint sehr genau zu wissen, dass Du sehr an ihm hängst und das weiß er scheinbar auch sehr gut auszunutzen. Für eine unverbindliche Freundschaft plus bist Du ihm offenbar herzlich willkommen, aber mehr wirst Du wahrscheinlich nie für ihn sein. Beende diese für Dich unglückliche Beziehung.