Ex meldet sich wieder und will was unternehmen?

8 Antworten

Vertrauen ist das Fundament von einer gesunden Beziehung.

Deine Story klingt nach einer sehr ungesunden und toxischen Sache.

Früher oder später werden dann richtig gravierend Gefühle verletzt.

Das hast du nicht verdient, niemand hat so etwas verdient und es ist wichtig eine klare Grenze zu ziehen. Ansonsten könnte er sich daran gewöhnen und immer weiter machen, was viel emotionales Leid verursachen kann.

Auch wenn es dir schwer fällt: Am besten stumm schalten und erstmal „Gras über die Sache“ wachsen lassen.
Wenn er sich im Klaren darüber ist und sich wirklich für dich einsetzt etc. wäre eine Diskussion über eine echte Beziehung denkbar, aber so ist momentan keine Grundlage vorhanden.

Alles Gute und denk dran: wenn sich eine Tür schließt - gehen andere auf, man muss nur hinschauen.

Also er hat jetzt schon zweimal Schluss gemacht und du überlegst dir, ob er noch Gefühle für dich haben könnte? Ist das echt wichtig dabei? Was wird nach dem dritten "Aus" sein? Für mich wirkt das nicht so, als wüsste er, oder du, was gut für euch ist. Eine Beziehung sollte aufbauend sein, etwas, das man nicht haben muss, um glücklich zu sein, sondern zusätzlich noch will.

Das klingt nach einer typischen On-Off-Beziehung. Je nach Laune liebt er dich oder hat überhaupt kein Interesse. Eine emotionale Beständigkeit oder Zuverlässigkeit gibt es in solchen Beziehungen nicht. Beide sind Spielball der wechselhaften Launen und Gefühle.

Für mich wäre das vollkommen uninteressant. Wenn ich ein Würfelspiel brauche, nehme ich echte Würfel. Ein flatterhafter Partner, auf den ich mich nicht verlassen kann, kann mir echt gestohlen bleiben. Wenn man bei jedem Telefonat erst mal nachfragen muss, ob man eigentlich gerade ein Paar ist oder nicht, ist das enorm nervig.

Wenn einem Freund von mir meine Art nicht gefällt, hat er die Freiheit, sich von mir weit weg zu halten. Diese sollte er unbedingt nutzen. Ich habe nämlich besseres vor in meinem Leben. Dazu gehören Freunde und Partner, die Felsen in der Brandung sind und bei denen die innige Zuneigung die absolute stabile Basis ist, so dass man den gesamten Tag über wichtigeres und schöneres erleben kann.

Manche andere Leute genießen On-Off-Spiele aber. Wie fühlst du dich dabei?

Silva0205
Fragesteller

Das mit der Art hatte er nur gesagt, weil er sauer war. Wir sind uns sehr ähnlich und haben ziemlich vieles gemeinsam und kann ihn in sehr vielen Situationen verstehen und hätte auch so gehandelt nur bei mir ist Schluss machen keine Option wenn man sich liebt

mjutu  10.08.2020, 18:38
@Silva0205

Bei mir wäre Schlussmachen auch keine Option, wenn man sich liebt. Laut Definition passen Liebe und Schlussmachen sowieso nicht zusammen. Deshalb wäre die naheliegende Idee, dass er zwar irgendwelche Gefühle für dich empfindet, die aber mit echter Liebe nichts zu tun haben.

NinaSw  10.08.2020, 18:39

Einerseits wie man sich selbst dabei vorkommt und dann noch wie anstrengend sowas für das Umfeld des "Paares" sein kann, wenn man da unwillkürlich mit reingezogen wird.

Mein Ex hat vor fast 3 Wochen Schluss gemacht,

Der will nur vögeln

Ganz ehrlich, er hat zum zweiten Mal Schluss gemacht. Wahrscheinlich hat er noch nichts neues und du bist willig , was ja normal ist in der Kürze der Zeit.

Das Tanzen wird ihm genauso wichtig sein wie dir , ein sehr schönes Hobby

Aber wenn du auf ein wiederaufleben der Beziehung hofft, es wird immer so weiter gehen. Wenn ihm was nicht passt dann trennt er sich , du wirst dich nie richtig fallen lassen können und irgendwann ist es vorbei.