Ex meldet sich nach circa 5 Jahren wieder?

5 Antworten

Sie hat sich für einen anderen entschieden. Damit ist die Sache für dich beendet. Bewahr die Text von ihr auf. Vielleicht möchtest du sie später lesen. Aber an eine neue Beziehung ist nicht zu denken.

Warum keine Freundschaft mit ihr , wär doch nicht verkehrt . Meine Mutter hat damals auch meinen Vater geheiratet und zwei Ex Freude ist bis heute noch gut befreundet . Meine Mutter wird in zwei Jahren 80 .

IwannaBeWyou
Fragesteller

Mir persönlich würde es nicht gefallen, wenn meine Freundin bzw. bald Verlobte Kontakt mit ihrem Ex pflegt, unser Kontakt ging ja über Jahre hinweg. Sie meldete sich mal nach paar Monaten, dann ich und das für 1-2 Jahre. Traurig.

Saim0n  08.11.2022, 21:07
@IwannaBeWyou

Ob das für ihre Beziehung ok ist, muss sie mit ihrem Verlobten klären, das ist nicht dein Bier.

Sie steht kurz vor der Verlobung? bist du dir da sicher? Vll ist sie sich nicht sicher ob sie ihn heiraten soll und lässt jetzt alte Kontakte aufflammen um zu gucken wie sie sich selber dabei fühlt. Was sehr eigennützig und egoistisch wäre. Wer weiß ob sie nur dir geschrieben hat. Wie alt seid ihr denn jetzt? wenn du sie zurück haben willst, um jeden Preis, dann solltest du um sie kämpfen, wenn nicht, dann würde ich das klar kommunizieren, dass sie dich in Ruhe lassen soll, weil das nur Probleme machen kann. Frag sie einfach, was sie von dir will, vll bekommst du eine kleine Einsicht , welche Absichten sie hat.

IwannaBeWyou
Fragesteller

Ja, zumindest hat sie mir geschrieben, dass er es hoffentlich bald macht. Irgendwo hat es mich verletzt, das zu lesen. Da ich mir noch unsicher bin, was ich überhaupt für Gefühle hege, werde ich erstmal abwarten. Wäre dieser Fall wahr, würde sie mich extremst enttäuschen. So kannte ich dieses Mädchen nicht

Ich habe den Eindruck, dass Du sie noch immer vermisst, Gefühle für sie hegst.

Du musst wissen, ob Du rein freundschaftlich mit ihr befreundet sein kannst, ohne, dass Du daran kaputt gehst.

Sie ist bald verlobt, das hat Dir klare Signale von ihr gesetzt.

Alles Gute für Dich

IwannaBeWyou
Fragesteller

Ich kann es nicht ausschlagen, dass ich keine Gefühle für sie habe. Die Screenshots wirbeln die Vergangenheit komplett auf, die ich versucht habe zu vergessen.
Eine Freundschaft, in der sie einen Freund/Verlobten hat, ist für mich schwer. Ich werde theoretisch immer sehen, dass sie ihr Glück gefunden habe, und ich noch immer auf mich gestellt bin.

DianaValesko  08.11.2022, 21:13
@IwannaBeWyou

Dann bleibt Dir nur der Rückzug und Abstand.

Sonst kannst Du sie nicht vergessen und belastest Dich noch mehr.

Fragen was ihre Intention ist und ansonsten eben Kontakt halten oder nicht, ganz wie du es möchtest!

IwannaBeWyou
Fragesteller

Ich habe Angst, dass ich dann alles auf Spiel setze und sie dadurch verliere.

Saim0n  08.11.2022, 21:06
@IwannaBeWyou

Du hast sie doch Jahre lang nicht gehabt und hast sie auch jetzt nicht?