Könnte er mein Seelenverwandter gewesen sein?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Er war dein Seelenverwandter, aber auch die können gehen 50%
Es gibt keine Seelenverwandtschaft 17%
Er war es denke ich nicht 17%
Alternativ 17%

3 Antworten

Es gibt keine Seelenverwandtschaft

Es gib keine "Seelenverwandte" die einfach so welche sind, es ist eher so, dass jemand zu einem Seelenverwandten WERDEN kann, dass aber auch nur solange man dafür sorgt.

Die "Seele" ist kein externes Objekt, ein Mensch IST eine Seele. Oder sagen wir es so: Die Materie ist eben das Trägermaterial, aber die reagiert halt auch auf alles was ein Mensch tut, es ist aber so, dass sich das eben als wandelt und es ist nicht so, dass es jetzt einen Mensch gibt, der halt genau für dich geschaffen ist.

Aber ja, es kann sein, dass ein Mensch aus deiner sicht halt einfach recht gut zu dir passt, zumindest in der form, dass du dich mit ihm verbunden fühlst, aber auch dann weisst du nicht ob das so bleibt, denn du wirst dich in eine Richtung entwickeln, ebenso dann auch die andere Person, aber wie das halt passiert, ist nicht festgelegt, es ist nicht vorbestimmt, es ist offen und ja, dass kann auch heisen, dass ihr euch, auch wenn ihr euch jetzt super versteht, euch eben dann auseinanderentwickelt.

Es... ist aber vielleicht erstmal schlimm, aber es heist auch, dass du es beeinflussen kannst und muss! Es ist harte Arbeit, dass man eine gute Beziehung hat, es geht nicht von alleine, es wird immer wieder Dinge geben, bei denen ihr euch nicht einig sein, es wird auch immer Dinge geben, bei denen ihr absolut nicht kompatibel seit und dann kommt es halt drauf an, wie ihr dann damit umgeht und ob ihr euch dann auch gemeinsam in eine gemeinsame Richtung hinentwickelt.

Er war es denke ich nicht

Du hast zwar nicht angegeben, wie und warum er aus Deinem Leben verschwunden ist, aber das passt kaum zu ,,Seelenverwandter".

Aber eigentlich macht es keinen Sinn, das hier zu fragen. Die Antwort kannst Du nur selbst wissen.

Das kann gut möglich sein wenn du da plötzlich diese Gefühle empfunden hast, die sonst niemand anderes auslöst.