Ex gesehen im Traum, Bedeutung?

3 Antworten

Hey,

Träume sind Wirklichkeiten, die wir uns vorstellen oder die wir als real empfinden könnten. Dass er das sagt, muss nichts bedeuten, kann aber auch ein Indiz sein, dass du selbst doch nicht ganz ohne ihn auskommt.

Auf jeden Fall würde ich da nicht zu viel reininterpretieren, denn, wie du selbst sagtest, es war nur ein Traum.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Traumdeutung. wenn du Harry Potter kennst weißt du ja vielleicht wie die Lehrerin für Traumdeutung beschrieben wird; durchgeknallt. Ich denke dass es bedeutet dass du gerade viel an deinen Ex denkst, denn Träume sind wegen des Verarbeitens der Gedanken über Nacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Moment träume ich auch öfter von meinem Partner. Aufgrund von Corona dürfen wir uns aktuell nicht sehen. Es ist Sehnsucht, hat sonst keine andere Bedeutung.