Exfreundin hat noch immer Gefühle, ich auch , aber kein Kontakt mehr, was tun?

4 Antworten

Moin erstmal ... :-) Ich denke, die Frage, die Du ihr stellen willst, die solltest Du DIR selbst stellen: "Was empfinde ich noch für Sie?" Und danach solltest Du mit ihr ein klärendes Gespräch führen, also die Sache - dieses Missverständnis - die Dich immer noch beschäftigt, ein für allemal ganz offen und ehrlich aufklären. Es wird Dich sonst noch seeeehr lange beschäftigen und innerlich quälen. Und egal was daraus wird - ob es wieder eine Beziehung wird oder nicht - kannst Du stolz auf dich sein. Denn: Du hast Dein Bestes gegeben. LG ... ;-)

Es ist Deine Ex. Ex bleibt Ex. Das ist auch das Beste für Dich. Klar hat sie noch Gefühle für Dich. Jeder, der sich trennt, hat noch Gefühle für den Ex-Partner. Aber die klingen irgendwann auch ab. Bzw. Wenn sie nicht will, dann will sie nicht, dann brauchst Du auch nicht mehr nachfragen. Sie wird sich nach ner Zeit nen Anderen suchen.

Und Du solltest Dir auch unbedingt ne Andere suchen. Sie passt nicht zu Dir, wenn sie Deine Ex ist.

Fragst Du sie: "Was fühlst Du für mich?", wird sie Dir die Antwort geben, die Du eigentlich unbewusst längst schon weißt: "Weißt Du, ich habe Dich echt wirklich lieb (= Ich habe immer noch Gefühle für Dich), aber ich glaube, wir passen nicht zusammen/ aber ich glaube, das geht nicht gut mit uns/ aber ich glaube, ich bin nicht wirklich bereit für eine Beziehung/..." - such Dir was aus, oder schreib, was sie Dir geantwortet hat, wenn Du Dich nicht davon abhalten kannst.

Wenn Du sie wirklich zurück willst, dann leb Dein eigenes Leben und mach, was Dir Spaß macht, such Dir vor allem ne Neue. Wenn sie wirklich was von Dir will, wird sie früh genug ankommen, weil sie Angst hat, Dich zu verlieren.

KIT311
Fragesteller

"Wenn Du sie wirklich zurück willst, dann leb Dein eigenes Leben und mach, was Dir Spaß macht, such Dir vor allem ne Neue. Wenn sie wirklich was von Dir will, wird sie früh genug ankommen, weil sie Angst hat, Dich zu verlieren."

Erörtere mal deinen Letzten Satz. Das mit uns war vor 2-3 Jahren schon zu ende ,deshalb frage ich mich, wieso nach dieser Zeit hat sie Noch Gefühle, sie hatte bisher niemanden anderen außer mir, ich hätte eine andere schon haben können aber ich habe immer daran gedacht , dass sie noch immer Gefühle hat und es muss mit uns nicht unbedingt am anfang ne Beziehung sein, sondern kann auch was lockeres sein , nur ich weiß nicht was ich da am besten Fragen kann was jetzt Sache ist....

saukko  06.07.2014, 12:38
@KIT311

Ja gut, nach 2-3 Jahren sieht das ein wenig anders aus. Aber dann frag lieber eher nicht, sondern lass es einfach auf dich zukommen, und guck was passiert. Ich weiß ja nicht, was der Grund für die Trennung war. Wobei es vielleicht wirklich besser ist, nicht zu warten, egal wie schön es war, bis es zur Trennung kam. (Ist jetzt so meine Meinung dazu.)

KIT311
Fragesteller
@saukko

Naja was soll den auf mich zukommen, wir sehen uns nicht und geschrieben haben wir schon so lange nicht mehr, was meinst du mit , es wäre besser nicht zu warten?

Grund war ein Missverständniss zwischen uns, sie dachte ich hatte eine andere weil eine gemeinsame freundin mich mit ner anderen verkuppeln wollte , was aber nicht stimmte , dass habe ich ihr auch später gesagt...... bin aber nicht sicher ob sie das glauben tut, deshalb ist sie vielleicht so zurück haltend gegenüber mir...

Ich bin einfach verwirrt was ich tun soll, einer seits vermisse ich sie aber auf der anderen Seite macht es mir nichts aus , ohne sie zu leben.

frag einfach..was hast du zuverlieren???

KIT311
Fragesteller

Das ist ja die Frage,

Vielleicht werden wir dann gar kein Kontakt mehr haben , das wäre meine Sorge. Ich will es halt Diplomatisch fragen, irgendwelche Vorschläge?

Vipa13  06.07.2014, 11:19
@KIT311

also cih würde erst mal einfach versuchen den kontakt aufzunehmen und dann halt einfavh mal auf freundschaftlicher Basis fragen...aber nicht sofort sondern einfach nach und nach sprecht über alte Zeiten sag das du sie wunderschön fandest und sie vllt.zurück möchtest und dann kannst du sie ja fragen

Und ach ja: Es mit der Ex noch mal zu versuchen, ist wie abgestandnen Kaffee oder schales Bier zu trinken. Das nur nebenbei (Es sei denn, Du warst jetzt zehn Jahre oder so mit ihr zusammen, dann sähe das wieder anders aus...)