Ex-Freundin hat einen neuen. Was tun?

15 Antworten

Für den, der Schluss macht, kann es immer schneller gehen als für den, der vom Ende der Beziehung überrascht ist. Der "Schlussmacher" hat ja schon während der Beziehung mit dem Verhält zum großen Teil abgeschlossen und zieht nach langen (oder auch kurzen) Überlegungen den Schlussstrich. Für den anderen beginnt erst mit dem Schluss der Beziehung die Überlegung und Aufarbeitung.

Fühl mich schon bisschen hintergangen, dass es bei ihr so schnell gehen kann.

Hintergangen? Ihr seid getrennt und führt beide euer eigenes Leben. Sie hat dich nicht hintergangen sondern dir aus reiner Höflichkeit das Ganze mitgeteilt, damit es dich nicht wie ein Schlag trifft falls du sie auf dem "Karneval" triffst.

Die Frage ist schwierig zu beantworten, da wir deine Ex-Freundin leider nicht kennen. Es kann sein dass sie es dir auf diese Art und Weise einfach reindrücken wollte, aber es kann natürlich auch sein, dass sie dich vorwarnen wollte. Angenommen du wüsstest nicht bescheid, gehst Karneval, siehst sie dort mit einem anderen, wie würdest du reagieren?

Vielleicht wollte sie genau diese Reaktion vermeiden.

Am Besten du lenkst dich ab, unternimmst viel mit Freunden und vergisst sie. Irgendwann kommt die Richtige!

Ganz ehrlich... Was ist das bitte für ein verhalten? Wenn ich mich von meinem Partner trenne auch wenn es nur knappe 2 Monate waren dann schmiere ich Ihm doch nicht ins Gesicht das ich schon einen neuen Partner gefunden habe. Das kommt für mich so rüber als ob sie zeigen wolle wie schnell sie doch einen neuen gefunden hat. Das hat für mich nichts mit "Freundlich sein" zu tun. Meiner Meinung nach solltest du alte ganz schnell vergessen und dich wieder auf dich konzentrieren.

Sie hat doch mit dir Schluss gemacht, wie du schreibst. Somit war sie frei und konnte zuschnappen, nachdem ihr etwas passendes begegnet ist.

Auch wenn es weh tut, sowas ist zu akzeptieren!