Ex-Freundin geküsst. Alte Gefühle...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag sie was sie denn bei dem kuss gefühlt hat bzw wie sie die sache sieht. Sag ihr dass durch den kuss erinnerubgen hochgekommen sind . Schöne. Nicht sofort dass du wieder auf sie stehst... Wenn sie drauf einsteigt und andeutungen macht dass es wieder eine beziehung werden könnte , dann mavh eine draus. Stellt sich nur die frage... wenn ihr schluss gemacht habt ... kommt das problem nicht wieder anscheinend hat es eure beziehung zersrört was auch immer es war... denk drüber nach:)

Also es kann sein das sie dich nur geküsst hat weil ihr beschwippst wart. Ich würde sie, auch auf die gefahr hin das sie dich abweist" ansprechen und sie fragen ob sie das Ernst gemeint hat. Zeig am Anfang nicht das du was gefühlt hast. Wenn sie nein sagt dann tu so als ob alles Happy ist. Aber es kann leider auch so sein das sie nein sagt weil sie Angst hat ihre Gefühle zu gestehen. DEshalb bleib ganz offen und leg ihr vieleicht die hand aus knie ext

LG Annikaze :)

CaptnCaptn
Fragesteller

Genau das denke ich mir eben das es nur der Alkohol war. Mein Schwager hat auch noch in den Raum geworfen das es evtl an meiner optischen Veränderung liegt (habe im letzten Jahr sehr viel Sport betrieben und ein kompletten Stil-Wechsel vollzogen). Problem ist einfach das ein persönliches Gespräch von Angesicht zu Angesicht schwer wird da sie ja wie gesagt 1 1/2 Stunden weg von hier wohnt und wir beide oft am Wochenende arbeiten müssen.

annikaze  10.02.2015, 09:50
@CaptnCaptn

Am besten sprichst du sie an wenn ihr euch das nächste mal sieht. Nimm alles ganz gechillt hin. Dann merkt sie nichts :) Aber wenn du sie unbedingt treffen willst und sie das merkt dann kann sie dir vieleicht einen Korb geben

CaptnCaptn
Fragesteller
@annikaze

Unser nächstes Treffen ist dummerweise ihre Geburtstagsfeier und da wird so ein Gespräch sehr unangebracht sein...

AccursiA  10.02.2015, 09:58

ja versuch sie zu erobern an den tag aber nicht zu bedreangen, auch mal mit anderen maedchen reden,/tanzen aber ihr das gefuehl geben das sie die schoenste ist...immer ausversehn kurz anfassen...und warten bis sie anzeichen macht fuer ein kuss...wuensch dir alles glueck

annikaze  10.02.2015, 10:03
@AccursiA

Hmm.. In einem Monat ist es vieleicht zu spät. Also dann kann es komisch rüberkommen. Vieleicht könnt ihr euch vorher nochmal treffen.

CaptnCaptn
Fragesteller
@annikaze

Ja genau das denke ich auch das es dann zu spät wäre... ein voriges Treffen ist zwar vorgesehen jedoch ist dies auch nur eine Woche vor ihrem Geburtstag und da kommen viele unserer gemeinsamen Freunde mit :/ daher auch recht spät.

annikaze  10.02.2015, 10:17
@CaptnCaptn

Hmm.. Aber besser als nichts. Und du kannst sie ja davor fragen. Vielicht klappt es ja :)

CaptnCaptn
Fragesteller
@annikaze

Ich denke ich werde es aufjedenfall versuchen! Danke das du dir die Zeit genommen hast.

annikaze  10.02.2015, 10:19
@CaptnCaptn

Bitte :) Mach ich gerne :)

Du kannst mir ja erzählen wie es gegangen ist wenn du wills :)

AccursiA  14.02.2015, 22:55

ja mir auch bitte 😊

Spreche sie auf jeden Fall an den wenn du sie wirklich liebst tut die Freundschaft nach einer weile weh und glaub mir ich weiß wo von ich rede. Also versuche es aber möglichst vorsichtig damit du sie nicht verlierst

Du bist so süß, ihr seid so süß...frage sie bitte und sag es ihr in ruhe auch das du sie nicht verlieren willst falls sie keine gefuehle mehr hat...alte liebe rostet nicht und gefuehle die wieder kommen waren nie weg! Ich wuensche dir glueck dabei sie wiederzuerobern...ich wuenschte so sehr das mein ex auch mal so denkt

CaptnCaptn
Fragesteller

Ich kämpfe seit Sonntag Tag und Nacht mit mir die richtigen Worte und den Mut zu finden mich bei ihr zu melden. Jedoch habe ich einfach Angst vor ihrer Reaktion da ein kompletter Abbruch des Kontakts ein absoluter Weltuntergang für mich wäre, dafür habe ich sie auch als normale Freundin zu sehr lieb gewonnen... Tut mir leid mit deinem Ex :/

AccursiA  14.02.2015, 22:53

ich weiß wie schwaer das ist...nur der nicht wagt der nicht gewinnt....aber wenn du dir nicht 100 pro sicher bist das die freundschaft bestehen bleibt und du keine changs mehr hast bei ihr dann lass es...viel ablenken und kontackt zuegeln aber nicht so das sies verwundert

AccursiA  14.02.2015, 22:53

ich weiß wie schwaer das ist...nur der nicht wagt der nicht gewinnt....aber wenn du dir nicht 100 pro sicher bist das die freundschaft bestehen bleibt und du keine changs mehr hast bei ihr dann lass es...viel ablenken und kontackt zuegeln aber nicht so das sies verwundert

Versuche es schrittweise anzugehen und glaube bis zu ihr Geburtstag kommt die ihr wieder zusammen weil man nur noch selten sowas schönes liest was du hier geschrieben hast hoffe sie wird es bzw dich zu schätzen wissen und der Neuanfang kann beginnen :D

CaptnCaptn
Fragesteller

Genau dazu versuche ich ja mich zu überwinden. Aber ich finde einfach nicht die richtigen Worte geschweige denn den Mut sie darauf anzusprechen. Die Angst ist zu groß sie komplett zu verlieren. Eig ist sie die Definition meiner Traumfrau aber im letzten Jahr auch eine verdammt gute Freundin geworden :/