Exfreundin fremdgegangen, wie soll ich mich verhalten?

9 Antworten

Ja, sowas ist natürlich hart und leider laufen sehr viele Menschen so herum die so sind. Ich kenne es auch, habe ich alles erlebt. Am meisten regt man sich wohl darüber auf, das die einen so dreist ins Gesicht lügen und so tun als wären sie Ehrlich… Ich gebe seit dem nicht mehr auf solle Worte.

Ich bin drüber hinweg, ich habe es geschafft in dem ich mir erst mal nicht die Schuld dafür gab, das ich nicht dafür kann das andere eben so verlogen und verdorben sind. Ich habe mir Notizen gemacht, habe mir alles aufgeschrieben, die Wut, den Hass den ich empfunden habe. Habe mich aber komplett aus deren Leben raus gehalten, habe nie Hass Nachrichten geschrieben oder so… Meiner Meinung nach ist es auch ein Zeichen von Schwäche wenn man so was macht. Aber das Aufschreiben hilft. Die beste Rache ist eigentlich Gleichgültigkeit der Ex gegenüber, wenn sie nie mehr was von mir hört und mir ihr Leben eigentlich egal ist. Ich habe es nie zugelassen dass mich in sofern kontrolliert in dem sie in meinem Kopf herum spukt.

Um dies zu vermeiden sind auch paar Disziplin notwendig. Das heißt erst gar nicht mehr nachstellen auf sämtlichen Internet Plattformen, somit ich auch nicht mehr weiß was sie so macht. So was triggert nur einen, und die Wunde ist wieder auf. Ich lass keine Gedanken mehr zu die meine Ex betrifft. Ich lenke mich ab, mach Sport oder kanalisiere meine Wut auf andere Dinge, sei es man geht Holzhacken.

Man merkt schnell, dass wenn man die Gedanken an die Ex verdrängt, sie mal zu mal auch weniger werden. Sie verflüchtigen sind von selbst irgendwann und damit auch die Emotionen.

Aber denk dran, so lange sie noch in deinem Kopf ist, herrscht sie über dich. Auch wenn du Wut empfindest und Hass, ist es eine Kontrolle die du ihr eben so nicht gönnen willst. Am ende denkst du wirklich das du froh bist sie los zu sein, das sie im Grunde ein Fluch ist der nun auf jemanden anderen lastet.

Wer einmal Fremdgeht wird immer Fremdgehen merkt man dass sie gleich einen neuen hatte. War eine gute Entscheidung. Geh Feiern oder so und such dir dort eine neue.

Ich verstehe sehr gut wie du dich im Moment fühlst! Ich habe seit 2 Monaten selber eine sehr harte Trennung hinter mir. Du musst in erster Linie deine Wut und Trauer akzeptieren, es ist völlig normal zu weinen oder gegen die Kissen zu boxen. Verdränge deine Gefühle nicht (das ist keine Schwäche!). Rede sehr viel mit Freunden und Familie. Sammle alle Dinge ein die dich an sie erinnern und packe sie in einen Sack/Karton und verstaue ihn ganz hinten im Keller. Lösche und blockiere sie bei allem Facebook, Whatsapp und Co. Hinterherschnüffeln und Pofil-Stalken macht dich nur noch mehr kaputt! Wenn du sie vergessen willst, verbanne sie auch aus deinem Leben. Und das wichtigste ist Ablenkung! Mache sehr viel mit deinen Freunden, Hobbys etc. Hauptsache es lenkt dich ab. Mache dir auch von Anfang an klar, dass sie dich schlichtweg einfach nicht verdient hat.

GossenBoss026
Fragesteller

Ich hoffe dir geht es etwas besser. Das mit dem Profil-Stalken ist mir auch aufgefallen es macht nur noch mehr aggressiver. Ich bin ein Mensch ich zeige allgemein keine Emotionen wie weinen, bei mir merkt man es an der Aggressivität und an der hohen Gewaltbereitschaft, was sicher nicht gut ist.

xNimmermehr  02.07.2018, 01:03
@GossenBoss026

Im vergleich zum Anfang geht es mir wesentlich besser, danke. :) Und es kann wirklich helfen, nicht sofort, aber es kann helfen. Ich persönlich habe Facebook und Co. blockiert. Nummer gelöscht sowie auch all den persönlichen Kram aus meiner Bude verbannt, einfach aus Selbstschutz. Ich unternehme sehr viel mit Freunden und Familie. Du musst auch nicht vor anderen Weinen, das ist vollkommen okay. Aber wenn Abends die tränen kommen, dann wein dich mal aus, es kann befreiend wirken. Musik ist auch eine tolle Hilfe für bessere Launen.

Sei froh, dass sie nicht mehr für Dich ein Kuckuckskind ausbrüten kann.

Du hast viel einstecken müssen und fragst dich noch immer, warum es so kommen musste. Ein wenig Schadenfreude mischt sich hinein, es möge auch dem neuen Freund ähnlich ergehen...

Vollkommen verständlich, deine wechselnden Gefühle und der Aufruhr, der in dir tobt und verlangt, beachtet zu werden.

Such dir jetzt Freunde,mit denen du ehrlich sprechen kannst, in deiner Familie, geh dich austoben, mach einen energiezehrenden Sport und lenke dich ab.

Blockiere, was du noch offen hast, wirf alles weg, was da noch ist, du musst damit völlig abschließen.

Du kannst auch alles aufschreiben und dann langsam verbrennen. Alles, was dir nützt, um endlich klarzukommen und dich neu zu orientieren, bringt dich weiter.