Ex Freund verweigert die Vaterschaftsanerkennung was tun?

17 Antworten

Der Anwalt mag noch so gut sein, am vom Gericht angeordneter Vaterschaftstest dürfte, da er nach allen wissenschaftlichen und rechtlichen Regeln durchgeführt wird, quasi unanfechtbar sein. Da ändert auch ein guter RA nichts dran.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
wiki01  06.08.2021, 14:39

soisses.

Ein Rechtsanwalt gewinnt nichts, was nicht zu gewinnen ist. Ein Erzeuger ist zu 99% unterhaltspflichtig, mit gutem Anwalt oder mit schlechtem.

Einen Vaterschaftstest beantragen. Wenn der offiziell durchgeführt wird, hat dein Ex keine Chance mehr, zu leugnen, dass er der Vater ist.

Vero2304
Fragesteller

Er leugnet nicht der Vater zu sein. Er weiß, dass er der Vater ist er will nur nicht die Anerkennung machen, damit ich kein Antrag für Unterhalt oder Vorschuss stellen kann, weil er nix zahlen möchte.

Dein Exfreund kann auch mit dem besten Anwalt nicht vor Gericht gewinnen, wenn das Gericht einen Gentest anordnet und er sich dabei als Vater herausstellen sollte.

Also nur Mut!

Vero2304
Fragesteller

Okay danke er möchte einfach die Vaterschaftsanerkennung nicht machen, damit ich kein Antrag für Vorschuss oder Unterhalt stellen kann, weil er nix zahlen möchte. Er weiß auch, dass er der Vater ist. So ein Egoist, aber wenn sein Anwalt da nix bringt dann ist ja gut.

Altersweise  06.08.2021, 15:14
@Vero2304

Auif ihn mit Gebrüll! Wenn er dich schon sitzen lassen hat, dann soll er wenigstens zahlen.

Ich weiß, dass ich dann vors Gericht gehen kann, aber er sagt er kennt bzw. hätte einen guten Rechtsanwalt, der das Gericht gewinnen könnte.

Bullshit... Wenn er der biologische Vater ist gibts keinen Weg raus. Da gibts nen angeortneten Test für ihn dann. Da ist nix mehr mit verweigern.

Vero2304
Fragesteller

Ja, er ist der biologische Vater will nur kein Unterhalt zahlen und deswegen die Anerkennung nicht machen, damit ich kein Antrag stellen kann. Und angeblich hätte er einen Anwalt, der ihn da beschützen könnte. Dachte mir auch wie soll das gehen? Weil er ist halt eben Unterhaltspflichtig und der Vater wie soll er sich da dann auch raus retten.