Ex Freund nicht ernst nehmen?

10 Antworten

Nur aus dem chat ist wenig heraus z sehen.

Ich halte ein paar Gedanken fest.

Er ist nicht nachtragend.

Er nimmt dich null ernst

was du denkst interessiert ihn nicht bzw es ist seine Art (vom Vater gelernt) Konflikte zu beenden und zu ignorieren aus der "Welt" zu schaffen.

An deiner Stelle würde ich nicht hingehen, aber klarer formulieren wieso nicht. Nämlich solange er sich nicht entschuldigt hat/der Konflikt bereinigt ist. Und bis er sich bereit erklärt, den Konflikt zu bereden , würde ich ihn meiden.

Denn ja es ist manipulativ. Er will sich keine Schuld eingestehen oder mit seinem Verhalten weiter machen. Er sieht dich nur als Staffage ohne echte Rechte, ein Recht wütend zu sein, Gefühle zu haben, die ihm nicht passen. Kann man Manipulativ nennen. Ist eine Variante andere zu dominieren, Konflikte zu "gewinnen", denn anderen dazu zu bringen zu machen was man will. Duldest du das, bist du danach nur ein rechtloses Anhängsel, das man beleidigen kann, Dinge unterstellen, belügen, fremd gehen usw.

Deshalb lass ih damit nicht durchkommen, geh bis ganz zum Ende. Lass ihn bluten und gib nicht nach, bevor er nicht versteht, dass er mit dieser Masche nicht bei dir durch kommt.

Kleiner Tipp. Weniger reden und Texten, ein einfaches "nein, nicht solange wir unseren Konflikt nicht bereinigt haben/du dich nicht entschuldigt hast" genügt und dann Stille.

Wenn Du ihn als EX klassifizierst, dann musst Du hemmungslos und konsequent JEDEN Kontakt unterlassen.

Was in seinem Leben vorgeht oder nicht, ist dann nicht wehr wichtig für Dich und wenn Du Dich mit immer noch mit ihm beschäftigst, bremst Du Dich selber aus.

verreisterNutzer  29.05.2022, 10:31

Er ist leider der Vater unseres Kindes …

sumpfbub  29.05.2022, 10:43
@verreisterNutzer

Herzliches Beileid. Zieh ins Ausland für ein paar Jahre; soll er sich mal anstrengen, seine Kinder regelmäßig zu sehen. Beiderseitiger Abstand kann so manches kurieren.

Euch kann man beide nicht ernst nehmen.

Ist er nun dein Ex oder dein Freund?

Wenn er sich immer so verhält würde ich ihm sagen, dass du nicht mehr mitkommen wirst und gut ist.

Wenn er dein Ex ist hat sich das Thema doch eh erledigt.

Finde jeder darf auch mal Mist bauen, aber dann sollte man sich auch vernünftig entschuldigen können und es das nächste mal besser machen.

Mit so'n Lauwarmen tut mir leid, würde ich mich auch nicht zufrieden geben.