Ex frau sagt mir nicht wo sie wohnt damit ich die Kinder besuchen kann?

6 Antworten

Wenn es keinen Grund dagegen spricht, dass du sie besuchen kannst solltest du vielleicht das mal mit einem Anwalt klären oder nochmal mit deiner Ex Frau reden

Lichtwolf89  16.10.2021, 07:54

Sie muss ihn aber trotzdem nicht in die Wohnung lassen

Der Vater meiner beiden weiß zwar, wo wir wohnen, aber diese betreten darf er nicht.

Umgang findet nur begleitet, entweder auf einen Spielplatz oder auf neutralen Raum unter Aufsicht von Fachpersonal statt

Schränkt sie dadurch die Möglichkeit deine Kinder zu sehen ein? Sollte das so sein, kannst du sie darauf hinweisen und notfalls das Jugendamt darüber informieren, sofern ihr das gemeinsame Sorgerecht habt.

Als (sorgeberechtigter) Vater hast du ein Informationsrecht und hast damit Anspruch darauf zu wissen, wo die Kinder ihren gewöhnlichen Aufenthalt haben.

Aber ist das tatsächlich so wichtig deswegen Streit anzufangen, wenn der Umgang gut läuft?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Du hast Umgangsrecht aber wenn sie nicht möchte das du die Kinder an der Haustür abholst oder in ihre Wohnung kommst wirst da das akzeptieren müssen.

Stell doch eine Nachfrage beim Einwohnermeldeamt, kostet dich ggf. ca. 15-20 Euro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung