Wieso darf ich meine kinder nicht anrufen oder besuchen Umgangsrecht?

1 Antwort

Ein Verbot für Umgangsrecht mit deinen Kindern wird nur ausgesprochen wenn es triftige Gründe gibt (z.B. Körperliche Gewalt gegen deine Frau oder die Kinder, oder wenn die Gefahr besteht das du deiner Frau die Kinder entziehst) - Es reicht aber nicht das deine Frau das sagt - sie muss das beweisen können. Kann sie das nicht kannst du per Anwalt zumindest ein Besuchsrecht unter Aufsicht des Jugendamtes erzwingen - hier musst du auf jeden Fall bei dem Gespräch ruhig und Sachlich bleiben - nicht Streiten oder Schreien - egal was deine Ex sagt - Ruhig atmen - warten bis sie fertig ist und dann ruhig und sachlich argumentieren - Sie Lügt - ich liebe meine Kinder - ich war nie Gewalttätig - ich habe einen Job - eine Wohnung - geordnete Verhältnisse , das können Verwandte und Freunde bezeugen - auch Treffen auf neutralem Boden Vorschlagen wie z.B. bei den Großeltern

malke2021
Fragesteller

Soll ich dir was sagen ich war dort ich war sehr ruhig und aber der Anwalt kommt und ballert mich voll du hast sie provoziert du hast deine familie gesagt sie soll dies und das sagen meine eltern sind traurig und wollen mit meiner ex frau normal reden das sie ein fehler gemacht hat weil sie weit weg ist wegen ein mann ist auch ihr recht aber die kinder leiden hier hatten sie viele Familien und kinder und kita und dort haben sie nichts nicht mal kita und wir sind die bösen 😔

sugercat2005  03.09.2021, 23:39
@malke2021

Das tut mir leid - es gibt Menschen die die Wahrheit so lange verdrehen bis sie ihnen in den Kram passt - und Anwälte die keine etischen Grundsätze oder auch nur einen Funken Anstand besitzen und nur Geld verdienen wollen.

Wenn dir deine Kinder wichtig sind gib nicht auf - Kämpfe um dein Recht - aber bleib Fair - für deine Kinder - mit Gewalt erreicht man da gar nichts - versuch es über das Jugendamt

malke2021
Fragesteller
@sugercat2005

Mit dem Jugendamt habe ich abgeschlossen kein Wort mehr ich kläre das nur noch gerichtlich

Meine tochter vermisst mich und mein Sohn auch wir können weder anrufen noch schreiben mein Sohn ist 1 Jahr und sieht sein Vater selten und darf mich nicht sehen oder hören über WhatsApp ich habe doch nur diesen Wunsch aber mir wird alles verbietet welch eine ungerechte Welt man lebt