Evian oder Vittel?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Evian 57%
Vittel 43%

13 Antworten

Keins davon. Durch den Transport von Wasserflaschen die Umwelt zu belasten ist so ziemlich das dämlichste was man bei der hier vorhandenen Wasserqualität machen kann.

Und außerdem vermeide ich so gut es geht, Nestlé (Vittel) oder Danone (Evian) zu unterstützen.

franzzuesatz
Fragesteller

Bei Nestle kann ich deine Aussage verstehen.

Sonst nicht.

Schnuppi3000  13.09.2018, 14:50
@franzzuesatz

Du verstehst die Umweltbelastung durch den Transport von Wasser nicht und das Problem von privatisierter Wasserversorgung und gleichzeitiger Vermarktung von Säuglingsnahrung den betroffenen Gebieten? Dann solltest du dich vielleicht mal mit dem Thema auseinandersetzen.

franzzuesatz
Fragesteller
@Schnuppi3000

Dann tu was dagegen. Du siehst selber dieses Problem kann man nicht so schnell lösen. Also ich finds gut das du so Umweltbewusst lebst aber manches kann man nicht ändern.

Weder noch. Unser Leitungswasser ist lecker und qualitativ einwandfrei. Außerdem kaufst wahrscheinlich auch noch Plastikflaschen die die Umwelt belasten, aber auch deinen Organismus durch gelöste Stoffe aus den Flaschen.

franzzuesatz
Fragesteller

Aber wie willst du sonst unterwegs Wasser trinken?

Mandrinio  13.09.2018, 14:52
@franzzuesatz

Ganz schlaue Leute, habe ich mir sagen lassen, füllen das Leitungswasser einfach in Flaschen um. Einfach so, man Stelle sich das mal vor!

Kai42  13.09.2018, 14:53
@franzzuesatz

Glas und Edelstahl sind tolle Alternative. Nutze ich selber nur noch. Auch bei Wanderungen.

Weder noch, denn unser Leitungswasser ist so gut, dass ich kein Wasser (aus dem Ausland) kaufen muss.

Wenn ich unterwegs Wasser kaufe, dann bestimmt nicht dieses überteuerte "Marken"-Wasser.

Zum Haare waschen?

Ansonsten sind beide "nass". :)

Wie sollte man dazu eine Meinung haben, wenn man nicht wüsste, dass es Wasser ist????

Sind beides ausländische "Leitungswässer" ohne Kohlensäure. Das Geld kann man sich sparen.

Mandrinio  13.09.2018, 14:59

Teilweise haben diese Wasser tausende von Kilometer in ihrer Flasche hinter sich, um bei den Ärmsten der Armen abgepumpt zu werden.