Evian vs leitungswasser?

5 Antworten

Hey Freeway2019,

ich heiße Cedric, arbeite bei Volvic in der Qualitätssicherung und kann ein bisschen Licht ins Dunkel bringen :)

Im Grunde ist es einfach:

evian (Mineralwasser) = Naturprodukt, wird durch Gestein gefiltert und an Quelle direkt abgefüllt

Leitungswasser = Lebensmittel, das in der Regel chemisch aufbereitet wird und aus Grundwasser, Seen und Talsperren entnommen wird

Das ist ein bisschen so wie der ewige Star Wars und Star Trek Vergleich. Beides hat eine ähnliche Grundidee (spielt im Weltraum / Ist Wasser). Dann hört es aber auch schon auf ;) You get the point. #Trekkie

evian wird dazu durch z.B. durch mehrere mineralische Gesteinsschichten gefiltert. Es enthält also eine Vielzahl an Mineralien, die sich auch auf den Geschmack unterschiedlich auswirken. Dass dir evian besser schmeckt als Leitungswasser, liegt also nicht nur am schöneren Etikett ;-)

Gesundheitlich sind beide unbedenklich und werden streng kontrolliert. Mineralgehalte variieren allerdings bei beiden Wassern (je nach Quelle) und machen tatsächlich den Geschmack aus.

Am Ende musst du einfach entscheiden, was du lieber trinkst. #LiveLongAndProsper

Liebe Grüße, Cedric

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Evian ist ein Mineralwasser, was im einzelnen drin ist, steht auf der Flasche. Leitungswasser ist reines Wasser.

Geschmackssache.
Ausserdem kommt es auch darauf an was für einen Wasserhärtegrad ect. du bei dir hast.

Weil es Zusatzstoffe enthält !

Aus Plastikflaschen lösen sich Weichmacher diese schmecken leicht süßlich.

Wasser aus Plastikflaschen schmeckt deshalb im Blindtest den Probanden meist besser.