Welches Wasser ist das Beste?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Andere 55%
Gerolsteiner 25%
Saskia 10%
Evian 5%
Valser 5%
Volvic 0%

5 Antworten

Andere

Ich halte von den ganzen "Markenwasser" absolut nichts. Wir haben Bodenseewasser aus der Leitung und das wird genommen. Eventuell nach Bedarf noch etwas aufgesprudelt.

Die einzelnen Wasser wurden schon bei" Stiftung Warentest" geprüft. Schau mal auf deren Seite nach. Google könnte hilfreich sein.

https://www.test.de/Natuerliches-Mineralwasser-im-Test-4258945-0/

Fay07
Fragesteller

Ich verstehe den Ansatz, auch bei uns ist das Leitungswasser aus den Quellen (ich lebe in den Schweizer Bergen) super. Jedoch ist das Leitungswasser in gewissen Regionen ungeniessbar, daher kaufe ich auch mal Markenwasser. Es geht dabei nicht um die Qualität, sondern um den Geschmack (wie jeder Wassertrinker ja weiss, schmeckt jedes Wasser anders). Danke für deine Antwort!

Gerolsteiner

Da Du es auf eine Marke reduziert haben möchtest.

Das beste Wasser überhaupt gibt es in meiner Heimat, ein gut mineralisiertes Heilwasser mit viel Eisen in einem öffentlich zugänglichen Brunnen.

Evian dürfte kaum anders wie Leitungswasser schmecken. Jedem das Seine.

Bild zum Beitrag

 - (Wasser, Geschmack, Trinkwasser)
Andere

Hi Fay07,

Wir haben frisches Quellwasser aus den Bergen oberhalb von uns, kommt aus dem Schlauch. Ich wohne in Spanien.

Ist absolut das Beste!

LG

LovePitbulls

Valser

Vielleicht Valser oder San Pellegrino, Evian ist es ganz sicher nicht.

Da man immer wieder liest, das man das Leitungswasser wegen Verschmutzung vor Benutzung abkochen soll, bevorzuge ich Mineralwasser aus der Flasche.

Da bin ich dann flexibel, meistens Adelholzner.