Eventuell zu Leseratte/Bücherwurm werden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach es einfach! Es ist immer noch besser, als rumzudatteln.

Günter

MindThinker
Fragesteller

Danke für die antwort ! :)

Hallo, als erstes solltest du dir darüber klar sein, was du gerne liest, also welches Genre:

Humorvolles, Krimis, Thriller, Liebesromane, Mittelalterromane...

Dann gehst du in ein Buchgeschäft und liest dir die Texte auf der Buch-Rückseite durch. Wenn dir eine Geschichte gefällt, kaufst du das Buch und fängst es abends zu lesen an, am besten, bevor du ins Bett gehst. Das wirkt beruhigend und einschläfernd.

Du kannst dir das Buch aber auch dann zur Hand nehmen, wenn du dich von der Schule/Arbeit entspannen möchtest. Schau, wann es dir tagsüber oder abends am besten gefällt, zu lesen. Dann sollte dir nichts mehr im Wege stehen, eine Leseratte zu werden.

Viel Freude.

MindThinker
Fragesteller

danke schön

Welche Tipps brauchst du jetzt?

Einfach Bücher kaufen und loslesen würde ich sagen👍🏻😄

Oder geh mal zu Thalia und dort Shoppen...Romane,Fantasy,Krimis,Thriller etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MindThinker
Fragesteller

Naja meine frage war,wie ich zu einen Bücherwurm/leseratte werde. Aber trotzdem danke für die antwort. :D

DaretoDream  18.11.2019, 18:03
@MindThinker

Indem du Bücher kaufst und loslegst....schau fir mal einige Youtube Kanäle an...Kingsianer z.b. die immer Büchervorstellungen machen und news etc.

Das Lesen ist auch bei mir zum Hobby geworden,kaufe mir Bücher im Thalia und lese täglich.

Was für Tipps suchst du denn? :D Wenn du Lust hast zu lesen, dann schnapp dir ein Buch und leg los! Finde raus, was für Bücher dir gefallen und schau dir Buch Rezensionen auf YouTube an! Viel Spaß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MindThinker
Fragesteller

Die frage von mir war,wie ich zu einem ich sage jetzt bücherwurm werde..aber trotzdem danke für die antwort :)

Zoolan  18.11.2019, 18:03
@MindThinker

Naja das mit dem Bücherwurm ergibt sich ja dann dadurch, dass du rausfindest welche Bücher du magst und nicht mehr genug davon haben kannst :D dann holst du dir automatisch immer mehr Bücher! Man kann sich ja nicht zwingen einer zu werden, man wird einer oder eben nicht :D

Fang doch erstmal wieder klein an. Schaff dir jeden Tag ein kleines Zeitfenster, in dem du die modernen Medien ausmachst und liest. Mach das zur Gewohnheit, und wenn es am Anfang nur 15 oder 30 Minuten pro Tag sind. Wenn du Bücher erwischst, die du spannend oder interessant findest, weitest du diese Zeit vermutlich schneller als du denkst aus.