Wie werde ich ein Bücherwurm?

10 Antworten

Nimm dir irgendwelche coolen, spannenden Bücher, die dich interessieren. Da gibt es einige, die sind besser als manche Filme.

Erst mal was willst du lesen Krimi Lovestory Fantasy, und dann (so habe ich es gemacht) geh in einen bücherladen nimm dir 4-5 Bücher hock dich auf den Boden und LESE, les die Rückseite und mitten drin ein bisschen mal nimm das nächste und les dann das ein bisschen ( die Verkäuferin fand das super und hat mir sogar Kaffee angeboten) ich habe einfach gesagt das ich mich nicht entscheiden kann, was ja stimmt und dann nimm das was dir am meisten gefallen könnte und Kauf es einfach und wenn es zwei sind sind es eben zwei ! Und 10 Seiten am Tag sind ein Witz les 50-100 Seiten am Tag ! Hast du keine Zeit ? Nimm sie dir ! Lesen befreit die Seele und lässt dich träumen !!! Viel Spaß 😍

Hm, ich bezeichne mich als Bücherwurm und würde jetzt mal den Vergleich ziehen

das ist wenn jemand absolut kein Interesse an Fußball hat und will dann Profispieler werden ;o)

als erstes musst Du schauen was für Themen Dich brennend interessieren. Ich würde in die Leibücherei gehen, da hast Du ewig Zeit und kannst überall mal in Ruhe reinschmöckern. Das geht in einem Buchladen nicht. Da kannst Du Dir dann Bücher zu verschiedenen Themen mit nach Hause nehmen und loslegen.

Also viel Spass

Ich lese seeehr viel. Aber sobald ich ein Buch in die Hand bekomme, dass mir nicht gefällt, schaffe ich es auch nicht ganz durch oder ich brauche sehr lange dafür.

Dich zum lesen zu zwingen ("Ich MUSS jeden Tag 10 Seiten von diesem Buch lesen!") geht nur nach hinten los. Also schau mal was dir gefällt: Thriller, Horror, Erotik, Romantik, Fantasy, Krimi , (Auto)Biographien, Sachbücher, Poesien ,  usw. (es gibt soooo viel, da muss es etwas geben, dass dich interessiert)

Ich las früher nicht viel. Ich hatte mal ne Phase mit 10/11 , als ich Warrior Cats in erstaunlichem Tempo durchgelesen habe, aber danach hatte ich für nichts mehr Lust. Ab und zu hab ich ein Buch gelesen (so 1 oder 2 pro Jahr), aber nichts hat mich wirklich mitgerissen. Mit 13/14 hab ich mir dann gedacht "Früher hast du Lesen geliebt, also holst du dir jetzt ein Buch und liest es!". Ich hab mehrere Stunden vor Bücherschränken der Bibliotheke und dem Bücherschrank meiner Schwester verbracht, bis ich endlich eins gefunden habe, das mein Interesse weckte. Ich hab es gelesen. Es ist bis jetzt (15, fast 16) noch immer die beste Reihe, die ich je gelesen habe. Dieses Buch (bzw. diese Reihe ) hat irgendwie meine Lust zum Lesen wieder geweckt, und danach ging alles von alleine.

Einfach richtig gute Bücher lesen und die Chance, dass du gefesselt wirst, ist am größten. Mir ging es auch so. Ich musste in der Schule Bücher lesen, die mich Null interessiert haben. So habe ich auch in meiner Freizeit nicht gelesen. Erst als ich anfing richtig gute Bücher zu lesen, habe ich meine Begeisterung für Bücher wieder entdeckt.

Wenn du dir das Lesen zur Gewohnheit machen möchtest, lies jeden Tag zur gleichen Zeit ein paar Seiten. Fährend dem Frühstück zum Beispiel.

Viel Erfolg!