Evangelisch oder katholisch?

1 Antwort

Ehrlich gesagt: Ist es sinnvoll, Dir hier die Hausaufgaben machen zu lassen?

Ich könnte das durchaus zuordnen, aber was brächte Dir das (außer möglicherweise einer ungerechtfertigten guten Note)? So schwer ist das nicht, ein wenig Eigenrecherche bringt problemlos die meisten Lösungen, nur einige wenige sind etwas kniffeliger.

Lacaca53
Fragesteller

Ja,der Lehrer hat uns ein Text gegeben.Ich habe es gelesen und schon ein paar zugeordnet,aber manche weiß sich immer noch nicht,sonst würde ich auch nicht hier Frage stellen.

HugoHustensaft  07.04.2022, 19:42
@Lacaca53

Und wie wäre es, wenn statt des ganzen Blattes nur die unklaren Begriffe gefragt würden?

HugoHustensaft  07.04.2022, 19:51
@Lacaca53

Du schreibst, dass Du schon einige Begriffe zugeordnet hast, das Foto zeigt aber zwei komplette Streifen (zudem mit einigen wirklich einfachen Dingen). Also nimm die zugeordneten Begriffe heraus und schreibe, wo Du echte Probleme hast.

HugoHustensaft  07.04.2022, 19:55
@Lacaca53

Da sich die Zählweisen (erst von oben nach unten und dann von links nach rechts oder zeilenweise) unterscheiden, nenne bitte die Begriffe, damit wir nicht aneinander vorbei reden.

HugoHustensaft  07.04.2022, 20:02
@Lacaca53

Also "Wer ist für ein Bistum verantwortlich" - schon mal nach "Bistum" gegooglet? Schon die ersten Treffer verraten, welche Kirche das ist.

"Er bleibt Bischof für den Rest seines Lebens" - nun, auch hier hätte Google mit wenig Aufwand helfen können, aber lies mal ein wenig hier: https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/ulm/ulmer-dekan-gohl-neuer-evangelischer-landesbischof-in-wuerttemberg-100.html - und dann denke weiter, was das im Umkehrschluss bedeuten könnte.

"Er vertritt die Kirche nach außen" - überlege/google mal, wie die Kirchen aufgebaut sind, wo es welche Chefs gibt oder auch nicht (und vielleicht auch, wie der oberste Chef heißt)

"Er übt sein Amt nicht auf Lebenszeit aus" - na ja, das hatten wir ganz ähnlich schon einmal, wenn der eine den Rest seines Lebens Bischof bleibt ...