Ist dieses Bild Evangelisch oder Katholisch?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Christlich da es maria und das Jesuskind zeigt

Wenn du es unbedingt einer der beiden Konfessionen zuordnen möchtest dann eher Katholisch da hier Maria stärker verehrt wird.

Es ist aber definitiv für beide geeignet

Noidea333
Fragesteller

Ok, danke.

NicoNRW  21.12.2022, 20:18

Danke für den Stern 🌟

Wieso sollte bei Katholiken nicht Maria im Mittelpunkt stehen? Die Katholiken verehren Maria sehr, viel mehr als die Evangelischen.

Noidea333
Fragesteller

Aber ich wollte diese Karte an jemanden aus dem evangelische Raum schicken. Ich hoffe nur, dass es kein Problem ist.

Das Bild zeigt das Weihnachtsereignis, die Geburt Jesu. Das ist ein Hochfest in jeder Konfession, egal welcher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Noidea333
Fragesteller

Ok, hatte ich auch so gehofft, dass es dann neutraler wäre.

Schwer zu sagen - aber eines ist es mit Sicherheit:

KITSCHIG!

Noidea333
Fragesteller

Es gibt Leute, die sich über solche Karten freuen. Egal ob kitschig oder nicht.

Naimrif  21.12.2022, 14:37

Stefano Tofanelli ist durchaus ein anerkannter Maler.

Muss Dir natürlich trotzdem nicht gefallen. Aber das "mit Sicherheit" stelle ich in Abrede.