Eurozeichen (€) vor oder nach dem Betrag in Österreich

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut DIN 5008 und ÖNORM A 1080 ist in beiden Ländern beides richtig - und selbstverständlich in beiden Fällen mit Leerzeichen.

Haeppna  21.10.2012, 08:10

Danke für den Stern :-)

Mit Leerzeichen - ob es nun davor oder dahinter steht ist egal - in Österreich schreibt man doch auch Deutsch - wüsste nicht, dass es hier Unterschiede gibt

Man kann es vor den Betrag und hinter den Betrag schreiben. Beide Male setzt man ein Leerzeichen.

Komm aus Österreich und mach das € Zeichen immer vor den Betrag =)

In Österreich € vor dem Betrag und in Deutschland hinter dem Betrag. obviously.