Meine Bose Soundlink Mini verbindet sich nicht mit dem Laptop, vor ein paar Monaten ging es noch, woran liegt das?

2 Antworten

Manchmal ist Bluetooth etwas hakelig. Lösche mal alle Geräte mit Bluetoothverbindung aus Deinen Einstellungen im PC. Danach baue erneut eine Verbindung auf. Bei mir hat das mit der größeren Box immer geklappt. Wenn es gar nicht geht, kauf Dir einen Bluetooth-USB-Stick. Damit geht es meistens. So habe ich da an einem Linuxrechner mit Ubuntu 16.04 hinbekommen.

Diamondgirl09
Fragesteller

In meinem Computer sind keine bluetooth Geräte mehr, der findet ja gar keine mehr..aber trotzdem danke

Kann sein, dass sich die Zuordnung geändert hat. Dazu muss das Gerät erst wieder entkoppelt werden und danach komplett neu gekoppelt werden.

Diamondgirl09
Fragesteller

Wenn es so leicht wäre würde ich die Frage nicht stellen, in mein m Laptop sind keine einzigen Bluetooth Geräte "angemeldet" oder gekoppelt, die sind alle weg, und meine Box hab ich resettet also ist die Bluetooth Liste da auch gelöscht.

Kuno33  16.12.2016, 00:12
@Diamondgirl09

Dann Überprüfe, ob der richtige Treiber für das Bluetoothmodul installiert ist. Ansonsten könnte der bestimmt eher seltene Fall eingetreten sein, dass Dein Bluetoothmodul im Rechner beschädigt ist und deshalb nicht funktioniert.

heiserfeger77  16.12.2016, 13:15
@Kuno33

Deinstalliere den kompletten Bluetooth-Treiber aus dem Gerätemanager. Starte Windows neu und warte bis er sich über Windows Update den Treiber neu holt. Vielleicht für das zum Erfolg.

Diamondgirl09
Fragesteller
@heiserfeger77

Wie deinstalliere ich den kompletten bluetooth Treiber? Unter gerätemanager finde ich unter bluetooth nur so ein qualcom irgendwas, weiß nicht was das ist.. soll ich das deinstallieren?