Chinesische Zeichen Leben und tot?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um Himmels Willen, tu dir einen Gefallen und such dir einen Sinologen, der dir das mit Sicherheit korrekt sagt. Hier wird, grade was Übersetzungen angeht, derart viel Müll verzapft, am Ende hast du da Zeugung und Selbstmord stehen.

Marrick
Fragesteller

Gute Idee, wo finde ich so jemanden?

seirios  23.01.2011, 23:50
@Marrick

Versuch's an der nächsten Uni mit Sinologie, Ostasienwissenschaften oder ähnlichem. Da kannst du sicher am schwarzen Brett ein gesuch aushängen, ob ein netter Student Lust hat, dir zu helfen. Vielleicht bietest du auch ein kleines Taschengeld als Anreiz, Studenten haben kein Geld :)

Ich weiß nicht ob das stimmt, hab nur bei Googlebilder gesucht

Leben - (Leben, Tattoo, China) Tod - (Leben, Tattoo, China)

es gibt mehrere Zeichen für " Leben" folgendes ist das Zeichen für ein Menschenleben ..ich denke das meinst du ? 人寿 [人壽]Leben

selbes Problem bei dem Wort Tod, es gibt mehrere Zeichen für Tod das pendant zum oberen Leben wäre 长眠 [長眠] Tod .. heisst sowas wie schlafen für immer, oder ewiger schlaf.

    Tod     &     Leben

(zumindest laut Google-Bildersuche ;)

 - (Leben, Tattoo, China)  - (Leben, Tattoo, China)