Mac: Ein Fenster über zwei Bildschirme ausdehnen?

2 Antworten

Das liegt daran, dass die 2 Bildschirme 2 verschiedene Schreibtische sind... Und keine "klassische" Monitorerweiterung wie bei Windows ist...

Die Anwendungen sind immer einem Schreibtisch zugeordnet oder sind im Vollbild...

Du kannst ja beim Mac auch für einen Bildschirm 3 Schreibtische erstellen und zwischen denen Herumwechseln... So ein halbes Fenster in Schreibtisch 1 und die 2. Hälfte in Schreibtisch 2 passt daher nicht ganz in das Konzept...

MultiMediaFritz  04.07.2017, 12:08

Ich verstehe nur Bahnhof – bei mir lassen sich Fenster aller Programme auch auf beide Schirme legen.

T0RM0D  04.07.2017, 12:28
@MultiMediaFritz

Was ich meine ist: dass es bei Mac so ist, dass hier nicht einfach nur der Bildschirm erweitert wird, sondern beide Monitore getrennte Schreibtische enthalten... Diese Schreibtische haben aber keinen Bezug zu den anderen Schreibtischen und sind eigentlich unabhängig von den anderen... Wenn ein Fenster jetzt also genau zwischen beiden Schreibtischen liegt, weiß der Mac nicht direkt welchem Schreibtisch er das zu ordnen soll...

Wie Gummileder gemeint hat ist das eigentlich eine Einstellung in den Systemeinstellungen(hatte ich davor nicht gewusst)...

Wobei mir das ganze mit "verschiedene Spaces" mehr gefällt... Da mir sonst irgendwie das Konzept bei mehreren Schreibtischen nicht ganz so gefällt...

In den Systemeinstellungen unter "Mission Control" den Haken weg bei Monitore verwenden verschiedene Spaces.

 - (Apple, Mac, Fenster)