Werden die Fenster beim Mac geschlossen wenn man ihn herunterfährt?

Ich bräuchte schnellstmöglich eine Antwort 😅

2 Antworten

Normalerweise bleibt alles offen.
Bzw. Öffnet es sich wieder.

Das heißt aber: wenn du auf einer Website eingeloggt bist und der Login ausläuft, wirst du nicht nochmal angemeldet.
Das heißt aber auch: wenn du was auf einer Website eingibst, wird das weg sein, weil es die Seite neu öffnet.

MacOS bietet bei einem manuellen Neustartdie Option an, dass die Fenster bei nächsten Start wieder geöffnet werden. Bei einem unkontrollierten Neustart wie z.B. beim leeren Akku, sollte sie ohne Nachfrage wiederhergestellt werden.

Ob die Programm Daten gespeichert werden, weiß ich nicht. Ich starte mein MacBook selten neu.

Speziell beim Browser kannst du sagen, dass beim erneuten öffnen die Tabs vom letzten Start erneut geöffnet werden. Damit werden nach jedem Start des Browsers die Tabs wiederhergestellt. Es ist egal, ob der Browser normal geschlossen wird oder ob aufgrund des leeren Akkus geschlossen wird.

Bei Firefox nennt es sich "Vorherige Sitzung wiederherstellen und bei Chrome basiert Browsern "Beim Start" "Zuletzt angesehene Seiten öffnen". Bei Safari konnte ich die Funktion nicht finden.