Europapark, Brille abziehen bei BlueFire und SilverStar?

8 Antworten

Auf der Silver Star hat meine bis jetzt immer gehalten, das war nie ein Problem. Bei der Bluefire ziehe ich sie aus wegen der Spiralen und Loopings... Nicht mal nur aus dem Grund, dass ich sie verlieren könnte, sondern auch darum, weil sie dann jemandem anderen ins Gesicht fliegen würde, wenn ich Pech habe... und das kann ziemlich übel Enden ;-)

PaigeTownson
Fragesteller

Hast du sie dann in einer Tasche reingelegt? Und wo kann man die Tasche dann ablassen? Man kann sie doch nicht mitnehmen auf BlueFire oder?

SarahSchweiz  22.06.2017, 12:00
@PaigeTownson

Ich habe ein Brillenetui dabi und kann das in meiner Seitentasche in die Hose schieben. Die kann ich mit einem Reisverschluss verschliessen, damit wärend der Fahrt nichts rausfällt. Dort habe ich dann für die Fahren nötigenfalls auch meine Schlüssel drin.

Bei der Bluefire würde ich sie abziehen, wegen den drei Schrauben und dem Looping. Neben der Bahn gibt es Fächer wo man seinen Rucksack verstauen kann, die werden während der Fahrt geschlossen und da wird in der Regel nichts geklaut. Du solltest nur darauf aufpassen deinen Rucksack möglichst auffällig zu markieren falls du einen 08/15 Rucksack hast (zB Eastpack) weil da eine ziemlich hohe verwechslungsgefahr besteht

Quester2016  22.06.2017, 12:20

Bei der Silverstar gibt es übrigens auch diese Fächer neben der Bahn^^

Hallo :d

Hmm..ich trage auch ne Brille aber sehe immer noch genug auch ohne. Nun ich habe sie bei SilverStar abgezogen....meine teure neue Porsche Carrera Brille wollte ich nicht gleich verlieren....Die war mir dann trotzdem zu wertvoll.

Auf EuroMir habe ich sie angehabt...eben nur bei krassen kurven oder solchen Bahnen abgezogen.

Hast du eine Tasche bei ? Ich hatte einen kleinen Rucksack welchen ich immer zwischen den Füssen / Beinen festgehalten habe.

Ich habe sie im Rucksack verstaut.

Gruss und Viel Spass

hefezopf01  22.06.2017, 12:31

noch einfacher

beim optiker brillenband kaufen (notfalls selbst basteln) .... und brille einfach auflassen

Im Rucksack neben der Bahn verstauen oder jemanden drauf aufpassen lassen, der nicht drauf geht. Lässt du sie an, könnte sie verloren gehen.

Nimm die Brille ab und gib sie einem Freund der nicht fährt zur Aufbewahrung - mach ich auch so. Das Risiko dass sie fliegen geht ist viel zu hoch und du wirst ja ohne nicht total blind sein ^^