Europapark?

3 Antworten

Es gibt da - meines Wissens nach - keine konkrete Gewichtsbegrenzung. Entweder geht der Bügel ausreichend zu oder eben nicht. Ob man in einen Sitz passt, hängt also auch von den Körper-Proportionen ab.

Meiner Einschätzung nach sollten 110kg aber problemlos gehen. Du kannst ja auch vorher mal in den Probesitz am Eingang. Im Silber Star gibt es außerdem XXL-Sitze in der 5. Reihe, die du im Zweifel nehmen kannst.

keylord06  15.10.2023, 16:57

Wieso muss man in der 5.Reihe mind. 1.50m sein?

Chichibi  15.10.2023, 17:07
@keylord06

Das weiß ich nicht. Ich vermute aber, dass die Sitze in der 5. Reihe generell für größere Menschen ausgelegt sind, wodurch bei kleinen Menschen die Bügel nicht fest genug gedrückt werden können.

Wenn du schlau bist, lässt du es. Die Beschleunigungskräfte sind für gesunde Menschen ausgelegt.

Bei dem Übergewicht hat dein Körper schon genug zu kämpfen, Herz und Kreislauf stabil zu halten.

Außerdem hast du wohl eher weniger stabile Muskulatur, um den Rumpf gegen die Fliehkräfte zu stabilisieren.

Am Eingang steht ein Probesitz. Damit kannst du testen, ob es sich lohnt, anzustehen. Abnehmen wäre natürlich aber auch nicht schlecht.