Achterbahn: Ab wie viel Kilo nicht mehr Silverstar?

3 Antworten

Da geht es nicht nach Kilo sondern nach Oberschenkelumfang. Einfach den Testsitz vor dem Eingang benutzen. In der Reihe 5 sind die mittleren beiden ( gelbe Markierung am Bügelstab) die sogenannten BigBoy-Seats die sind ein bisschen tiefer und damit luftiger.

Einfallslos51
Fragesteller

Ich wiege so 89 kg und bin 1.68 m groß. Klappt das?

augsburgchris  15.07.2019, 12:23
@Einfallslos51

Sollte überhaupt keine Probleme geben, egal in welcher Reihe.

Wie gesagt versuche den Testsitz vor dem Eingang dann weißt du es sicher und steht nicht im Zweifelsfall umsonst an.

augsburgchris  15.07.2019, 12:41
@EuropaPark75

Da ich eure Oberschenkelumfänge nicht kenne ist das nicht pauschal zu beantworten. Deswegen nochmal mein Hinweis auf den Testsitz am Eingang gegenüber des Cancan-Coasters der Euch im Zweifelsfall unnötige Wartezeit erspart oder euch auf der sicheren Seite sein lässt.

Hallo Einfallslos51,

Ich denke mal das das Gewicht eigentlich egal ist. Es kommt mehr darauf an, ob man in den Sitz hinein passt und sich der Bügel schließen lässt. Vor manchen Bahnen ist auch extra ein Test Sitz um das zu überprüfen. In manchen Achterbahnen gibt es auch XXL Sitze.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Ich denke mal das die Kilogramm eigentlich eher wurscht sind. Es mehr darauf an, ob man in den Sitz hinein passt. Ich selbst bin mit knapp 130 Kg Omi's strammer Wonneproppen, und passe da noch recht gut in diese Dinger rein. Da ist es mit der Körpergröße von der Länge her, oft mal schwieriger....

Einfallslos51
Fragesteller

Bin 1.69 und wiege 89 kg

Klappt das?

AlterHaudegen75  15.07.2019, 12:23
@Einfallslos51

Sollte wohl hinhauen denke ich. Es gibt aber oft vor der Bahn Probesitze. Da kannst du deinen Körper mal rein schmeißen und Testen.