Europäisch kurzhaar kater wie viel kälte können die ab?

5 Antworten

Ab wie viel Grad können die raus auf dem Balkon laufen?

Jederzeit, bei allen Graden an Temperatur, wenn die Katze es möchte. Denn, wenn ihr zu kalt, oder zu warm ist, geht sie nicht raus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Meine sind auch bei -15 Grad und Schnee stundenlang draußen unterwegs, die kommen schon wenn es ihnen zu kalt wird.

superbaby94
Fragesteller

Okay vielen Dank

Wenn's ihnen zu kalt wird, kommen die schon von ganz alleine wieder rein.

Wenn man nicht immer Gewehr bei Fuß stehen will, kann man auch eine isolierte Box draußen aufstellen.

Spezielles Katzenhaus oder eine Camping Kühlbox mit einem Loch in die Seite geschnitten.

Die haben kein Problem auch bei minus Temperaturen. Allerdings sind Katzen im Winter oder auch wenn es regnet viel mehr im Haus.

Allerdings mögen es auch im Schnee herum zu springen.

superbaby94
Fragesteller

Ah deswegen mach der Kater so probleme das er raus will die ganze Zeit

Prinzessle  10.03.2024, 10:45
@superbaby94

Ja, Katzen gehen nun mal gerne raus. Sie bekommen ja extra dafür ein Winterfell. Die Natur hat das gut eingerichtet.

Die meisten Katzen können immer raus, auch bei -10 °C. Wenns an die Pfötchen zu kalt wir, kommen sie von alleine wieder rein.