Euromir: Wird das rückwärtsfahren zufällig bestimmt?

3 Antworten

Nun, man kann nicht sagen "Ich möchte den ersten Drop vorwärts und den folgenden Teil der Strecke rückwärts fahren, also steige ich im Bahnhof vorwärts ein."

Eine solche Schlussfolgerung ist nicht möglich. Man ist also geneigt, es Zufall zu nennen. 100%ig korrekt ist der Begriff 'Zufall' hier allerdings nicht.

Es gibt während der Bergauf-Fahrt im Lift und während der Outdoor-"Aussichtsfahrt" um die Türme herum Streckenabschnitte, auf welchen die Gondeln elektronisch gedreht werden. Die Drehgeschwindigkeit ist aber abhängig von der Beladung des Wagens, also Gewicht und Gewichtsverteilung oder auch der Umgebungstemperatur. Am Ende eines solchen Streckenabschnitts wird die Drehung allerdings nicht abrupt beendet, sondern weitergeführt bis der Wagen 'einrastet', so dass man also entweder rückwärts oder vorwärts, aber eben nicht seitwärts fährt.

Und wie schon erwähnt, die Drehgeschwindigkeit ist von diversen äußeren Einflüssen abhängig. Also kann nicht vorhergesehen werden, wie viele Drehungen die Gondel auf dem Weg zum ersten Drop macht.

Das einzige, was vorher klar ist, ist dass nach dem First Drop genau eine halbe Drehung erfolgt, man also den zweiten Streckenteil immer andersrum fährt als den ersten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Es folgt einem "Schema"

Wenn du in den vorwärtsgerichtetn Sitz einsteigst fährst du erst mal vorwärts los.Dann drehen sich die Gondeln ne zeitlang und oben bist du dann "rückwärtsfahrer" Schließlich kommst du vorwärts wieder an.

Miatabrot  17.08.2018, 10:29

Das ist falsch. Solche Rückschlüsse lassen sich nicht ziehen.

Nordseefan  17.08.2018, 10:33
@Miatabrot

Es stimmt, ich bin das Teil schon bestimmt 100 Mal gefahren. Allderdings drehen sich dann während der Fahrt die Gondeln unterschiedlich schnell.

RomantismeNoir  17.08.2018, 14:15
@Nordseefan

Das stimmt nicht, so oft wie ich schon damit gefahren bin kann ich sagen, dass es früher mal wahrscheinlicher war, dass der von dir genannte Fall eintritt (gefühlte 70%) aber sicher war das nie, und in den letzten Jahren hatte ich immer mehr Fälle bei denen es anders war.

In meinem Fall nenne ich es eher Pech, denn egal ob ich vorne oder hinten einsteige, den zweiten Streckenteil erwische ich immer rückwärts fahrend. xD

Woher ich das weiß:Hobby – Weltweit in der Freizeitparkszene unterwegs.