Eure spirituellen Überzeugungen und verrücktesten Träume: Teilt eure Gedanken?

2 Antworten

Alles ist ungewiss und nicht beantwortbar, daher kann man den 'Spintisierern' auch nichts abgewinnen

Hi :)

meine spirituelle Überzeugung, wenn man das so nennen kann, ist, dass ich an Jesus glaube, dass er Gott ist und dass die Bibel wahr ist :D Sehr kontroverse Meinung heutzutage...

Bei Träumen bin ich mir nicht so sicher... So wirklich verrückte Träume hab ich nicht oft, eher selten. Ich glaube nicht, dass jeder Traum eine Bedeutung hat, aber manche durchaus schon. Dazu denke ich aber, dass man in den meisten Fällen dann auch weiß oder spürt, dass der Traum eine Bedeutung hat. Vielleicht versteht man sie nur nicht.

Auch wenn du selbst vielleicht nicht an die Bibel glaubst, willst du vielleicht mal ein paar Geschichten daraus lesen, die mit Träumen zu tun haben, weil das wirklich interessant ist.
Zum Beispiel geht es in 1. Mose Kapitel 37 bis Kapitel 49 um Josef und seine Brüder.
Josef selbst hatte einige Träume, die bei seinen Brüdern so viel Ablehnung hervorrufen, dass sie ihn schlussendlich verkauften.
Später deutet Josef auch Träume von Gefängnisinsassen und auch die des Pharaos.

Also wenn du sowas spannend findest, kannst du's ja mal lesen, oder vielleicht nach einer Zusammenfassung googlen. Gehört zu meinen Lieblingsgeschichten!

Liebe Grüße und Gottes Segen!

Rühmt euch seines heiligen Namens! Alle, die den Herrn suchen, sollen sich von Herzen freuen. Fragt nach dem Herrn und seiner Macht, sucht sein Antlitz allezeit!

1. Chronik 16, 10-11

Masculin
Fragesteller

Schöne Worte🙏👍