Eure Probleme beim Thema Spieleetnwicklung?

2 Antworten

Prizipiell eine interessante Geschäftsidee, aber die Fragen die du stellst sind kaum relevant um einen "Bauplan" zu erstellen.

Ich arbeite mit einigen Menschen zusammen um deren Träume und Ziele umzusetzen. Die Probleme die sich dort erschließen zumeist nicht nur Unwissen im Kreieren, sondern primär Konzept- / Planlosigkeit sowie Motivation!

Und das kann man einfach niemandem beibringen. Egal ob du denkst einen Bauplan erstellen zu können der alles abdeckt. Alleine meine genannten Punkte haben extrem hohe Relevanz.

Ich hab in meiner, auch wenn kurzen Karriere, extrem viele Projekte, mitunter extrem viel versprechende, sterben sehen. Das kann kein Bauplan der Welt ändern.

Ich wünsche dennoch viel Erfolg mit deiner Geschäftsidee.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da einige meiner Antworten nicht als Auswahlmöglichkeiten bereitstehen, besntworte ich die Fragen hier:

1. Hast du schon mal ein eigenes Computerspiel erstellt?

Bin gerade dabei.

2. Welche Engine hast du zum erstellen von deinem Computerspiel verwendet?

Ich verwende libGDX

3. Was war dein größten Problem beim erstellen eines Spiels? Was hat dich zurück gehalten?

Mein Problem mit libGDX war, dass mir das Wiki überhaupt nicht geholfen hat. Es war zwar alles nötige aufgelistet, für mich aber so unübersichtlich, zerstückelt und nur teilweise verständlich erklärt, dass ich es überhaupt nicht benutzen kann. Des Weiteren gibt es keine neueren Videos zu der Bibliothek, weshalb ich mich auf Videos von vor 3 oder mehr Jahren verlassen muss, wodurch so einiges in den Videos nicht mehr ganz aktuell ist.

4. Was nervt dich so richtig beim erstellen eines Spiels?

Dass man für jede Kleinigkeit unfassbar lange recherchieren muss.

5. Wobei fehlt dir die Orientierung und wo bist du verwirrt beim erstellen eines Spiels?

Momentan noch bei nichts

6. Warum willst du ein eigenes Spiel entwickeln?

Weiß ich eigentlich selber nicht.

7. Hast du vor mit deinem eigenen Spiel Geld zu verdienen?

Ja

8. Was wünscht du dir von einer richtig guten Anleitung zum Thema Spieleentwicklung?

Das alles sehr verständlich für eine aktuelle Version erklärt wird. Des Weiteren sollten nicht zu viele Infos später nach dem Motto "Nach 100 Seiten muss der das jetzt kapiert haben. Wir schreiben nur das neue dahin und das alte muss er selbst dazu schreiben" weggelassen werden. Das hat in anderen Bücher zu großen Verwirrungen meinerseits geführt. Der Code war dann halt nicht vollständig und nicht mehr verständlich.

9. Wie würde ein eigenes Spiel dein Leben verbessern?

Ich wüsste, dass ich mein Ziel und etwas großes erreicht habe.

KrueZz
Fragesteller

Hey vielen Dank! Könntest du mir vielleicht nur kurz deine Email geben? Dann würde ich mich in Zukunft bei dir melden, sobald mein Bauplan fertig ist. :)