Wenn Du ein eigenes Spiel anhand von Deinen Gedanken entwickeln könntest, welches wäre es?

Ich würde eine Bibliothek entwickeln, wo all meine Träume als Spiel zu finden sind. Diese kann man dann spielen und man kann sich aussuchen, welche Person man in diesem Traum sein möchte. Auch luzides Träumen wäre dort möglich.

3 Antworten

Ich würde mein Spiel irgendwie soähnlich wie Detroit:Become Human machen. Ein Spiel, bei dem man so extrem mit den Charakteren mitfiebert und es durch und durch spannend ist. Ich würde auch immer mal wieder ein paar Plotwists und so weiter einbauen und würde das Spiel narrativ machen, also dass die Entscheidungen über die Zukunft bestimmen.

Es würde in einer dystopischen Welt in der Zukunft spielen, bei der die übergebliebenen Menschen auf der Erde mit den Naturkatastrophen, Waffen und Pandemien zu kämpfen haben. Im Laufe des Spieles erfährt man, dass die übergebliebenen Menschen, da sehr viele durch die Industrialisierung und Klimawandel in den Tod getrieben wurden, in einer Simulation leben. Die obere Schicht, Menschen welche vor Jahrhunderten auf einen anderen lebensfähigen Planeten geflüchtet sind, testen eben diese Sachen an der niederen Unterschicht. Diese Menschen leben in einer neumodernen Utopie. Wenn man stirbt wandert man dorthin und "foltert" dann sozusagen die gebliebenen Personen. Man wechselt zwischen 2 oder 3 Charakteren und am Ende schaffen es diese Hauptcharaktere die obere Schicht zu "stürzen" und die Einwohner der ausgestorbenen Welt zu retten.

Oder ein Indie-Spiel mit einem traurigen Ende. Man spielt die Hauptfigur, welche immer eine bestimmte Person an der Seite hat. Den Bruder/Schwester oder Partner. Die 2 müssen gemeinsam durch die Welt ziehen und am Ende kommt raus, dass einer der Protagonisten den Tod des 2. Charakters nicht verkraftet hat und sich diese Person nur eingebildet hat, beziehungsweise die Person als Geist zurückgekommen ist und als Schutzengel und Wegbegleiter agiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenne und spiele sehr viele Games

Ich denke es würde ein Fantasy Spiel werden. Allerdings würde es wie bei Jumanji sein. Bedeutet man kann/muß selbst das Spiel spielen und die Geschichte in echt erleben. Die Sache mit den Leben würde ich weglassen ( da es sonst ja niemand spielen würde) aber ggf wird das Spiel dann eine Zeitlang gesperrt oder ähnliches. Aber ich denke das wäre ganz cool selber Herrscher über eine Stadt zu sein oder eine Runde Battle Royal in real life spielen

Würde so etwas ähnliches wie Bayonetta 1 und 2 kreieren, da das meine absoluten Lieblingsspiele sind.