Eure Meinungen zum Ponyhof Karger?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ponyhof Karger?
In Ulrichstein?
Der http://ponyhof-karger.de/ ?
Also ich kenne ihn (habe mal in der Nähe gewohnt) und eine Freundin geht da seit Jahren jede Frauen hin (ist schon gut befreundet mit den Betreuern und dem Hof Besitzer XD) und ich kenne dort eine Betreuerin, wir sind mal im gleichen Stall geritten :)
In den Osterferien (01.04-04.04) bin ich mit meiner Freundin da :D

Naja egal, um deine Fragen zu beantworten:
Der Hof ist gut, es gibt einen satte für jedes Pferd/Pony (man kann auch mal ohne reiten), Handys sind auf dem Pferd verboten und die Betreuer (die ich nicht kenne XD) sollen auch sehr gut sein :)
Die Pferde sind unterschiedlich, haben selbstverständlich alle ihren eigenen Charakter ;)
Von Anfänger Pferd bis Jung und wild, von Gross Pferd bis Shetty, ist laut meiner Freundin alles dabei ;)
Tagesablauf kenne ich leider nicht, aber ich weiß das man auch mieten muss.
Und je nach können wird auch galoppiert, auch ab und zu gefetzt ;)

Lucia03
Fragesteller

Dankeschön...gehe wahrscheinlich mit meiner Freundin im Sommer dort hin :)

MilleW  21.03.2017, 19:01

Oh, cool :)
Da gehe ich vielleicht als Betreuer hin :D

Zu solchen Fragen bekommt man hier selten die erhofften Antworten, denn es wäre großer Zufall, wenn hier grade den einzelnen Hof jemand kennt.

Ob man bei Ausritten galoppiert, hängt überall davon ab, wie fortgeschritten der schwächste Reiter in der jeweiligen Gruppe ist.

Wegen dem Tagesablauf fragst du am besten per email oder telefonisch gleich auf dem Hof nach - unter " Kontakte" findet man Adresse und Telefonnummer, und sogar gleich ein Kontaktformular.

Ich fahre seit ca. einem Jahr öfter auf den Hof, es ist sehr gut, die Betreuer sind sehr nett und helfen dir immer, es gibt 2er, 4er und 7er Zimmer. Die Gruppen sind in Longe, Anfänger, Mittel und Fortgeschritten eingeteilt, bei Longe reitet man an der Longe Schritt, Trab und Galopp und frei Schritt, manchmal auch Trab, bei Anfänger reitet man frei Schritt und Trab, auch auf den Ausritten. Bei Mittel reitet man frei Schritt, Trab und Galopp, Galopp aber einzeln auf dem Platz, bei Forti reitet man Schritt, Trab und Galopp auch gleichzeitig, dafür muss man natürlich die Bahnregeln kennen. Man geht 1mal am Tag ins Gelände und reitet 1mal auf dem Platz, Mittel und Forti galoppieren im Geländeauch. Manbekommt ein Pflegepferd für dieWoche, von dem mistet man die Box aus,im Sommer stehen die Pferde auf der Koppel, dann reitet man sein Pferd (ohne Sattel) auf die Koppel und zum Hof. Ich kann den Hof auf jeden Fall sehr empfehlen!👍🐴( es gibt alle Pferdegrößen von Shetty bis Großpferd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Ponyhof Karger ist im großen und ganzen eine Reise auf jedenfall wert. Jeder kommt auf seine kosten, man reitet jeden Tag 2x und das Essen ist super!

Die Betreuer sind alle super nett und helfen einen auch gerne bei eigenen Problemen oder wenn man halt mal Heimweh hat. Die Betreuer schmeißen im großen und ganzen den Hof und man sieht die Besitzer nur mal beim Essen.

Der Hof hat an Ponys und Pferden alles was das Herz begehrt, natürlich kommt keiner von den Anfänger auf die Jungpferde aber man hat eine große Spannweite an Auswahl.

Liebe Grüße & bei weiteren Fragen stehe ich gern zur Verfügung