eure Meinung zum Vietnamkrieg

3 Antworten

das war alles völlig überflüssig, zu beginn des krieges gingen die usa davon aus, das südvietnam von kommunistischen kräften aus dem norden infiltriert wurde (was quatsch war) somit entbehrt der krieg jeder rechtlichen grundlage.

Quelle: wikipedia.de vietnamkrieg

Jessi2000
Fragesteller

vielen Dank

user2386  29.03.2015, 11:48

und selbst wenn kommunistische kräfte aus dem norden nach südvietnam infiltriert wären, wäre das keine rechtfertigung für einen krieg

Es gab nie einen KRIEG (Kriegserklärung-WANN?. Die USA unterstützten "nur" die korrupte südv. Regierung  gegen ihre südv. Bauern (Umsiedelungen usw)und zogen sich 1973!!!!! aus dem Kampfgeschehen zurück. die komm. Linie war nur dazu da, die eigenen US Bürger so recht und schlecht für den Kampf(!) zu gewinnen. die Angriffe auf Nordvietnam dienten dazu N.Vietnam zum Verhandeln (1970, 1973!) zu "bomben" (zwingen) . Das ging daneben.

Zum glück haben sie verloren die Amis :D

Jessi2000
Fragesteller

Wieso?

TONYtheZOCKER  29.03.2015, 11:41

Bin gegen Amis :D antikapitalist / Kommunist verstehste ?