eure Meinung zum Naruto Deutsch-Synchronsprecherproblem *AUSFÜHRLICHER THREAD*?

4 Antworten

Ob das der Wahrheit entspricht weiß ich leider nicht aber ich habe mal irgendwo gelesen das der Sprecher von Shikamaru keine Lust mehr auf diese Rolle hatte.

(Falls das wahr ist, kann ich es ihn auch nicht verübeln. Vielleicht ist ihn einfach die Lust vergangen nach all den Jahren ihn weiter zu sprechen.)

Bei Maito Guy ist leider der Synchronsprecher verstorben und daher musste man halt die Rolle neubesetzen.

https://www.manime.de/news/anime/deutscher-synchronsprecher-von-might-guy-gestorben/0022461/

Bei den anderen neuen Stimmen kann es noch viele andere Gründe haben. Wie Beispiel: Zeitmangel oder sie hatten einfach keine Lust mehr auf diese Rolle.

Bei Neji lag es wohl daran das der Sprecher für eine Kurze Zeit nicht zur Verfügung stand weil er Beschäftigt war mit anderen Projekten oder irgendwas Privat bei ihn los war.

Ich kann es auch nicht leiden wenn ein Schauspieler oder Charakter eine neue Synchronstimme hat. Man denkt zwar es ist nur eine Stimme aber so ist es nicht.

Man verbindet die Stimme mit den Schauspieler/Charakter.

WhatHakuIsABoy
Fragesteller

Ja das stimmt, es ist schade wenn ein Charakter eine neue Stimme bekommt. Das mit Guy habe ich noch nicht gewusst, war einer meiner Lieblings Charaktere vor allem wegen seiner extrem guten Deutschen Synchronisation... rest in peace

Du sprichst mir quasi aus der Seele xD. Naruto hat soweit ich weiß eine neue Stimme bekommen, da der ursprüngliche sprecher aus dem Synchronsprecherbusiness ausgestiegen ist. Mich hat es anfangs auch sehr gestört und verwundert, aber mit der Zeit hab ich gelernt es zu akzeptieren. Zwar verbinde ich die alte Stimme mehr mit seinem Charakter aber man muss sagen, dass die neue Stimme weitaus erwachsener klingt und Naruto ist schließlich auch erwachsen geworden. Zwar nevt es sehr wenn ein geliebter Charakter ( dazu noch der Hauptcharakter) eine neue Stimme bekommt, aber was soll man machen.

Das mit den untertiteln sehe ich übrigens genauso wie du xD. Endlich finde ich jemanden der mir bei der Sache zustimmt

WhatHakuIsABoy
Fragesteller

endlich einer der mich versteht :D

Ich finde die Stimmen auf englisch größtenteils besser (auch besser als im Original teilweise (Tobi & Madara)). Also ich weiß nicht wovon du sprichst, aber dass es nervt kann ich mir vorstellen

WhatHakuIsABoy
Fragesteller

Tatsächlich wollte ich es auch schon auf Englisch schauen, habe aber leider noch keinen Streamingdienst gefunden, der Naruto auch in Englisch anbietet.

Des Weiteren wurden im Laufe der Zeit extrem viele Stimmen ersetzt, leider kenne ich den Grund nicht, wisst ihr weshalb so etwas passiert?

Zeit mangel, wenig Geld

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui
WhatHakuIsABoy
Fragesteller

Habe schon öfters gehört, dass vor allem in Deutschland Synchronsprecher nicht gut bezahlt werden, das kann natürlich auch ein Grund sein

iTrafalgarLaw  12.06.2020, 14:10
@WhatHakuIsABoy

Eigentlich verdienen Synchronsprecher schon gut. Aber es kommt natürlich auch drauf an wie viele Aufträge sie haben und hinzukommt das sie bei Anime Serien weniger verdienen.

Ob das aber der Wahrheit entspricht weiß ich nicht.