Eure Meinung zu Wrestling?

8 Antworten

Ich bin mit Wrestling aufgewachsen. Es müsste 1994 oder so gewesen sein als ich das erstemal ein Wrestling Match sah. Das war vor gefühlt 100 Jahren haha. Bezüglich der WWE finde ich das sie seit dem Tod von Eddie Guerrero Storymäßig extrem nach gelassen hat. Was mich an die aktuelle WWE stört ist das "GZSZ mäßige". So habe ich die WWE früher immer bezeichnet wenn die Storys too much waren. Auf der einen Seite kann ich es verstehen das die WWE bzw WWF/WF wollte das auch Frauen gefallen an ihre Show finden, aber diese ganzen love storys fand ich irgendwann dumm und uncool. Man kann die WWE überhaupt nicht mit der alten WWF Era vergleichen. Wer mit der WWF/WF Era aufwuchs, weiss wovon ich rede. WCW und die WWF sah ich mir als Kind gerne an. Die Storys waren genial, die Wrestler fand ich cooler und die Theme Songs ballerten rein :) . Als Kind besaß ich Actionfiguren, sammelkarten und Videogames. In der 4. Klasse verkleidetet ich mich an Fasching als Hollywood Hulk Hogan. Ach, das waren Zeiten :)

https://www.youtube.com/watch?v=4ClJUEeXn4I

Mir ist klar das es noch viele andere Ligen gibt aber um ehrlich zu sein habe ich mich bis auf die TNA nie so wirklich für die anderen interessiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du schon den Film über die Wresrerin Paige gesehen? Da wird schön gezeigt was alles verlangt wird aber ich wünsche dir sicher viel Glück auf deinem Weg.

Hast du denn schon Erfahrung gemacht?

Randomuser05
Fragesteller

Ja, den Film kenne ich natürlich :) Ich war schon bei einem Probetraining und fange vielleicht im November mit Training and :D

SimonBlack  06.09.2020, 14:55
@Randomuser05

Sehr toller Film. Und das Paige ihren Namen von einer meiner Lieblingsserien hat ist noch schöner 🙈😅

Und war es so wie im Film? Sieht immer so einfach aus 🙈

Randomuser05
Fragesteller
@SimonBlack

Ein paar Sachen waren einfacher, als ich sie mir vorgestellt habe und andere waren schwieriger (In einem Probetraining macht man aber natürlich auch nicht so viel. Lol).

Ich habe sehr viel Überwindung gebraucht, um mich einfach so fallen zu lassen, dass habe ich mir sehr viel einfacher vorgestellt :)

Ulkige Show. Leider ist die Lebenserwartung der Protagonisten unter dem Durchschnitt der Gesamtbevölkerung.

https://www.genickbruch.com/index.php?befehl=ripliste&jahrzehnt=201

Wenn man sich die Card von Wrestlemania 6 oder 7 ansieht, und dann die Anzahl der "Überlebenden" anschaut, ist das schon heftig. Raubbau am Körper...

Xwhomaster  06.09.2020, 17:56

Ja das bei diesem Sport geht man ein Risiko ein aber das ist ja bei fast jedem Kampfsport so und es passieren ja nur sehr selten Lebensverändernde Unfälle es gibt sie aber selbst beim Fußball sind schon Menschen gestorben.

Sophonisbe  06.09.2020, 18:11
@Xwhomaster
Ja das bei diesem Sport geht man ein Risiko ein aber das ist ja bei fast jedem Kampfsport so und es passieren ja nur sehr selten Lebensverändernde Unfälle es gibt sie aber selbst beim Fußball sind schon Menschen gestorben.

Ich meine ja nicht solche Unfälle wie von Owen Hart oder Mitsuharu Misawa oder "den Herzinfarkt auf dem Fußballplatz".

Ich gehe mal Wrestlemania 7 von hinten nach vorne durch:

Die 3 Hauptkämpfe:

Ultimate Warrior - tot, Rick Rude - tot, Jimmy Snuka - tot, Big Boss Man-tot

Sonstige Kämpfe:

Dino Bravo - tot, Earthquake - tot, Dusty Rh0odes - tot, Sapphire - tot, Miss Elizabeth - tot, Queen Sherri - tot, Randy Savage - tot, Jim Neidhart - tot, Bad News Brown - tot, Roddy Piper - tot, Mr. Perfect - tot, Hercules - tot, Andre the Giant - tot.

Natürlich waren da auch natürliche Todesfälle dabei, aber es ist schon heftig, wie wenig der "Helden von damals" noch leben. Und daran wird das Wrestling an sich nicht ganz unschuldig sein.

Wrestling ist für mich eine Leidenschaft, ohne die es mittlerweile einfach nicht mehr geht.

Angefangen hat bei mir alles mit No Way Out 2002, genauer genommen mit dem Match The Rock vs. Undertaker.
Gut, in dem Alter, in dem ich damals war, verstand ich natürlich so gut wie gar nichts von Wrestling.
Richtig bewusst wurde mir das erst 2008 so richtig, habe es seitdem auch regelmäßig auf DSF damals noch geschaut.
Inzwischen verfolge ich neben der WWE auch noch AEW, ROH, iMPACT, NJPW, ICW, NWA, CZW und ein paar deutsche Ligen.
2015 war ich auch das erste Mal LIVE bei einer Wrestlingshow dabei und zwar bei Hoch Explosiv V der NEW (Liga von WCW Legende Alex Wright) in Heßdorf bei Erlangen.

Wie man halt sieht, ich bin ein großer Wrestling-Fan und kann nicht mehr ohne ^^

Zu meinen Lieblings-Superstars zählen übrigens:

WWE: Undertaker (Alltime-Favorit), Seth Rollins, Cesaro, AJ Styles, Kevin Owens, Ricochet, Aleister Black, Keith Lee, Adam Cole, WALTER, Velteteen Dream, Alexa Bliss & Nikki Cross.

IMPACT:
Eddie Edwards, Ace Austin & Tenile Dashwood.

AEW:
Jon Moxley, Jurassic Express, Kenny Omega, Chris Jericho, MJF.

Bei den restlichen Ligen habe ich keine Favoriten ^^

Woher ich das weiß:Hobby

Ich bin auch ein riesen Fan von Bayley :D und schaue schon lange Wrestling war auch schon auf Tour ^-^

Aber die Chance Wrestlerin zu werden steht gegen 0 weil ich eben in Deutschland lebe Frauen werden da nochmal anders behandelt als die Männer

Randomuser05
Fragesteller

I werde alles versuchen, wenn ich es nicht versuchen würde, würde ich immer denken, dass ich eine Chance verpasst habe....nichts ist unmöglich :)

Foxichen  06.09.2020, 14:58
@Randomuser05

Ja das kenne ich...mit "würde ich immer denken dass ich eine Chance verpasst habe" Das ist echt nicht schön naja..

heeldeadman  07.09.2020, 00:27

Das stimmt nicht so ganz, einige Frauen trainieren und kämpfen sogar inzwischen in deutschen Wrestling-Ligen.
Das beste Beispiel ist Stephanie Maze, noch ein weiteres Beispiel "Alpha Female" Jazzy Gabert oder auch Blue Nikita, die letzten 2 sind ziemlich erfolgreich in Deutschland.
Man braucht einfach nur ein Durchsetzungsvermögen im Wrestling als Wrestlerin, der Rest kommt von alleine, wenn man sich anstrengt.